1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos LNB Spannung bei Dreambox 800 hd se

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von fhanig, 23. August 2012.

  1. fhanig
    Offline

    fhanig Hacker

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    mal wieder hoffe ich auf eure Hilfe...
    Und zwar möchte ich, da ich noch eine Zweitbox im Schlafzimmer über das selbe LNB Kabel habe, dass meine Dreambox 800 HD SE mit Newenigma2 Image (OE1.6) im Standbymodus den LNB weiter mit Strom versorgt.
    Wenn die Box an ist und ein Sender läuft funktioniert alles, nur wenn ich den Standby-Modus aktiviere ist ja nunmal zwangsläufig die LNB Spannung weg.
    Kann man das irgendwie verhindern / einstellen?

    Lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: LNB Spannung bei Dreambox 800 hd se

    Brauchst doch nur einen Kabel-Splitter an das Hauptkabel zu machen, dann weiter zu Box 1 und Box 2.
    Man darf dann nur nicht beide gleichzeitig nutzen!
    Den Anhang 60310 betrachten
     
    #2
  4. fhanig
    Offline

    fhanig Hacker

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    So n Splitter hab ich schon, nur will ich auch beide Boxen gleichzeitig nutzen können.
    Bei Sendern mit der gleichen Polarität ist das ja auch kein Problem!
    Mein Problem ist nur, dass der lnb nicht mehr versorgt wird sobald die box im standby ist.

    Lg
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: LNB Spannung bei Dreambox 800 hd se

    Das geht bei mir ohne Probleme, nur ist bei mir eine Box immer im StandBy, wenn die Andere läuft.
     
    #4

Diese Seite empfehlen