Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

??????

wie 4 leitungen ?? geht doch garnicht , für solche multischwitsch brauchst du LNBs mit jeweils 4 ausgengen
HH , HL , VH , VL x 2 = 8

wenn du 2 ausgenge von LNB hast , dann brauchst du so ein multischwitsch nicht , es reichen 2 diseq umschalter 2/1 , sind wesentlich biliger als multischwitsch , kanst aber nur 2 sat reciviers bedinen

die was du links gepostet hast sind für 1 satelit , 8 reciviers
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

Also das ist mein LNB

Link veralten (gelöscht)

Schüssel hat einen Durchmesser von 94, und diese Kombination betreibe ich schon seit Jahren :) Es Empfängt Astra und Hotbird, glaub mir. Direkt abgreifen geht nicht, da dieses LNB nur für einen Multischalter ist. 2 Receiver ist in einem Haus etwas wenig, da wir 6 Fernseher haben, 2 sind Reserve evtl. noch auf den Dachboden ziehen.
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

Wieso kann ein LNB nicht zwei Satelitten empfangen???


IMG Removed


Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um ein LNB für zwei (Astra & Hotbird) Satelitten!!!
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mann Mann! Es ging hier um das verl. Invacom LNB! Damit kann er nicht zwei Sats empfangen.Dies ist ein normales Quattro LNB.Das man mit Monoblock LNBs 2 Sats empfangen kann ist doch klar!
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

barsch

wetten dass. wenn die Anlage wieder läuft mache ich ein Bild, damit du siehst welche Satelliten ich empfange. Mit einer 94 Schüssel ist das gar kein Problem. Wenn du mal gelesen hättest auf dem LNB steht extra nur für Multischalter, das heist das LNB hat keinen eignen integriert . Und wie willst du damit 6 Fernseher ansteuern?
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schon verloren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Gegenteil umso größer die Antenne desto größer wird der LNB Abstand zw. Astra und Hotbird!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quattro LNB ist immer für MS !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier gings doch nicht um 6 TVs,sondern darum ,das du mit einem Quattro LNB keine 2 Sats gleichzeitig empfängst!
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

Wie soll der Abstand größer werden? Es ist eine Parabol-Antene (Schüssel). Nicht wie die heutigen modernen mit nur einem Steg oder Feedhalter. Ich werde mal ein Foto davon hochladen, damit du siehst was ich meine.


Quattro LNB ist immer für MS !

Blödsinn, dann schau mal bei Invacom, dort gibt es welche wo du die Receiver direkt anschließen kannst.

Hier hast du so ein Teil:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: LNB oder Multischalter defekt, wie prüfen

multifeed_astra_hotbird_sirius.jpg



So sieht das aus ,wenn man Astra und Hotbird gleichzeitig empfängt.Umso größer die Antenne ,desto größer der Abstand zwischen den beiden LNBs,jetzt verstanden? Sirius musst du wegdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben