1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LNB Ausgang der DM800HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bmw318e46, 11. Juli 2011.

  1. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,

    kann ich am LNB Ausgang der DM800 eine weitere DM800 anschliesen, um einen Sender aufzunehmen, und auf der zweiten einen anderen Sender zu sehen, oder benötige ich hier zusätzlich noch etwas?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    wie soll das denn gehen???? m.e. geht es nicht!

    was natürlich geht, man schaut auf den gleichen transponder eine sendung und nimmt gleichzeitig auf z.b. du schaust prosieben und nimmst gleichzeitig auf sat1 auf!
     
    #2
  4. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    ok, das mit dem gleichen Transponder ist schon klar,

    aber warum hat denn dann die DM800 einen LNB Ausgang?? das wär dann ja total unnötig ...
     
    #3
  5. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    Doch nicht nur die DM800, die meisten Receiver haben einen EINGANG und einen AUSGANG. Da kannst Du nur etwas dranhängen und schauen, wenn der eigentliche Receiver keinen Sender empfängt, oder nur wie oben beschrieben, gleicher Transponder. Es ist ja doch kein 2ter Tuner eingebaut.
     
    #4
  6. Tury
    Offline

    Tury Freak

    Registriert:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    Kauf dir lieber ein Twin Lnb 10€, kannst nicht falsch machen.
     
    #5
  7. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    schade ... aber das erklärt auch, warum die 800 se keinen Ausgang mehr hat..

    aber mit dem TWIN LNB da habt ihr natürlich recht ... werd ich dann wohl mal machen ... Danke für die schnelle Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: LNB Ausgang der DM800HD

    @bmw318e46

    Mit dem Ausgang der DM800 machte man meistens so was

    - einen anderen Receiver anstecken ohne die DM800 abzustecken zu müssen.
    - um das Satsignal durchschleifen zum Beispiel ins Schlafzimmer. Allerdings kann man nicht unabhängig TV schauen wenn bei der DM800 geschaut wird.

    Wie oben schon erwähnt. Twin LNB jeden Reciver ne eigene Leitung. Somit geht alles unabhängig voneinander..
     
    #7

Diese Seite empfehlen