Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich?

Heuschnupfen

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Experten,

trotz vielem Lesen im Forum, werde ich einfach nicht schlau, weil es scheinbar zu viele verschiedene Sachen gibt.

Darum bitte ich Euch um Unterstützung für einen Laien mit ein wenig Vorahnung. (Meinen Orbit2 brachte ich mit IGO8.3 zum laufen)

Ich habe ein gebrauchtes 7 Zoll China-Navi geschenkt bekommen.

Auf der Verpackung steht:
GPS Navegador,
Sistema Operacional: Windows CE NET 5.0/6.0 Core

System Info im Gerät:
Firmware Version
V.19D.000007.110125.128M
Anwendung Version
V.1.2.21.10.04.27

Mehr bekomme ich aus dem Gerät leider nicht heraus (habe versucht per USB-Verbindung, etwas mehr zu erfahren, aber finde keine Daten zum Prozessor usw...)

Das Gerät läuft derzeit mit IGO 8.3.4.142975

Nun möchte ich das Gerät gerne für mein Wohnmobil verwenden und dazu auch das Gewicht, Länge und Höhe des Fahrzeugs eingeben können.

Fragen:
Was brauche ich, um eine "LKW Navigation" zu ermöglichen?
Kann man mit dem Gerät auch 3D (Gebäude usw.) anzeigen lassen?

Ach ja, ich habe von meinem Orbit2 noch aktuelle IGO8.3 Karten, kann ich die dann auch verwenden, oder brauche ich sogar eine andere SW und andere Karten?


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Hallo,da schon IGo auf dem Gerät läuft kannst Du es mal mit der Truckversion versuchen.
3-D Gebäude ist mit den nötigen Dateien im Ordner Building möglich.
Für Trucknavigation brauchst Du dann zusätzlich zu den Karten noch ftr-Dateien.
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Hallo Spatzenfreund,

nur welches ist die passende Truckversion, mit den passenden Auflösungen usw...?
Passen alle ftr-Dateien, oder muss man hier auch auf die Version achten?

Ist die Auswahl "Truck" nur eine Erweiterung, die man quasi mittels einer Datei und passenden ftr-Dateien in ein bestehendes IGO 8.3 "einpflanzt", oder braucht man eine komplett neue SW?

Sorry, für meine Anfängerfragen!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Hallo,die ftr-Dateien sollten schon aus dem selben Quartal sein wie die Karten.Läuft die Soft bei Dir von Sd oder vom internen Speicher des Navis?
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Hallo,

von einer 4GB Mikro SD-Karte.

mfg

Heuschnupfen
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Ich schicke Dir mal einen Link zur Truckversion per PN.
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Hallo,

ich habe die Truckversion nun auf dem Gerät, aber jetzt besteht das Problem, dass scheinbar die Auflösung nicht passt, weil nur oben Links (ungefähr 1/3 vom Bildschirm) das IGO geöffnet wird. Dabei sehe ich dann nicht das komplette Startbild von IGO sondern auch nur einen Ausschnitt davon.

Wie kann ich das anpassen? Oder muss da eine Datei getauscht werden?

mfg

Heuschnupfen


EDITH:

Jetzt klappt es!

In der sys.txt den Eintrag

[rawdisplay]

screen_x=800

screen_y=480


ergänzt!

mfg

Heuschnupfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

IGO startet nun in der passenden Auflösung.

Nun kommt die Meldung, dass meine Karten veraltet sind, obwohl ich Karten von meinem IGO8.3 (2012.Q1) verwende.

Was stimmt da nicht?

mfg

Heuschnupfen



EDITH:
Karten erledigt --> suche noch die passende ftr-Dateien für West- Osteuropa 2012.Q1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

hallo erst mal an alle bin auch neue hier schöne grüsse an euch .

an spatzenfreund ich habe das gleiche Problem wie Heuschnupfen null Ahnung da von ich möchte mir auch ein 7 zoll navi anschaffen genau von Car TFT aus Reutlingen die schreiben da das es mit IGO Und PTV Trucknavigator gehen soll es hat eine Auflösung von 800 & 400
Noch was wo genau hier bekomme ich die karten aus welschen Link danke .

besten dank erst mal .

scania v8

Das sind die Daten .................

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Moin,Karten für die Igo/Primo Soft bekommst Du hier:
Link Removed
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

hi spatzenfreund.

erst mal Dankeschön ich war da auf die seite was für ein durcheinander da , da ist ja alles zu finden leider habe ich nicht die karte gefunden weiter suchen denke ich mal wer sucht der findet danke ,

scania v8
 
AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber dem muss ich widersprechen. Da ist überhaupt kein durcheinander. Nur weil es für dich so aussieht und du dich noch nicht so gut auskennst, bedeutet es nicht, dass alles ein Durcheinander ist. Wir haben so gut wie möglich versucht, die Forenstruktur so aufzubauen, dass sich auch ein "Anfänger" zurecht findet.

Mit einwenig lesen und Einarbeiten wirst bestimmt auch du es schaffen, dein Navi auf den neuersten und aktuellsten Stand zu bringen.
Unsere Speziallisten werden dir auf jeden Fall mit bestem Rat zur Seite stehen.
 
Zurück
Oben