1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Heuschnupfen, 5. August 2012.

  1. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Experten,

    trotz vielem Lesen im Forum, werde ich einfach nicht schlau, weil es scheinbar zu viele verschiedene Sachen gibt.

    Darum bitte ich Euch um Unterstützung für einen Laien mit ein wenig Vorahnung. (Meinen Orbit2 brachte ich mit IGO8.3 zum laufen)

    Ich habe ein gebrauchtes 7 Zoll China-Navi geschenkt bekommen.

    Auf der Verpackung steht:
    GPS Navegador,
    Sistema Operacional: Windows CE NET 5.0/6.0 Core

    System Info im Gerät:
    Firmware Version
    V.19D.000007.110125.128M
    Anwendung Version
    V.1.2.21.10.04.27

    Mehr bekomme ich aus dem Gerät leider nicht heraus (habe versucht per USB-Verbindung, etwas mehr zu erfahren, aber finde keine Daten zum Prozessor usw...)

    Das Gerät läuft derzeit mit IGO 8.3.4.142975

    Nun möchte ich das Gerät gerne für mein Wohnmobil verwenden und dazu auch das Gewicht, Länge und Höhe des Fahrzeugs eingeben können.

    Fragen:
    Was brauche ich, um eine "LKW Navigation" zu ermöglichen?
    Kann man mit dem Gerät auch 3D (Gebäude usw.) anzeigen lassen?

    Ach ja, ich habe von meinem Orbit2 noch aktuelle IGO8.3 Karten, kann ich die dann auch verwenden, oder brauche ich sogar eine andere SW und andere Karten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    mfg

    Heuschnupfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo,da schon IGo auf dem Gerät läuft kannst Du es mal mit der Truckversion versuchen.
    3-D Gebäude ist mit den nötigen Dateien im Ordner Building möglich.
    Für Trucknavigation brauchst Du dann zusätzlich zu den Karten noch ftr-Dateien.
     
    #2
  4. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo Spatzenfreund,

    nur welches ist die passende Truckversion, mit den passenden Auflösungen usw...?
    Passen alle ftr-Dateien, oder muss man hier auch auf die Version achten?

    Ist die Auswahl "Truck" nur eine Erweiterung, die man quasi mittels einer Datei und passenden ftr-Dateien in ein bestehendes IGO 8.3 "einpflanzt", oder braucht man eine komplett neue SW?

    Sorry, für meine Anfängerfragen!

    mfg

    Heuschnupfen
     
    #3
  5. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo,die ftr-Dateien sollten schon aus dem selben Quartal sein wie die Karten.Läuft die Soft bei Dir von Sd oder vom internen Speicher des Navis?
     
    #4
  6. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo,

    von einer 4GB Mikro SD-Karte.

    mfg

    Heuschnupfen
     
    #5
  7. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Ich schicke Dir mal einen Link zur Truckversion per PN.
     
    #6
  8. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo,

    ich habe die Truckversion nun auf dem Gerät, aber jetzt besteht das Problem, dass scheinbar die Auflösung nicht passt, weil nur oben Links (ungefähr 1/3 vom Bildschirm) das IGO geöffnet wird. Dabei sehe ich dann nicht das komplette Startbild von IGO sondern auch nur einen Ausschnitt davon.

    Wie kann ich das anpassen? Oder muss da eine Datei getauscht werden?

    mfg

    Heuschnupfen


    EDITH:

    Jetzt klappt es!

    In der sys.txt den Eintrag

    [rawdisplay]

    screen_x=800

    screen_y=480


    ergänzt!

    mfg

    Heuschnupfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    #7
  9. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Lösch mal den Save-Ordner und starte mal neu.
     
    #8
    smooven und Scania V8 gefällt das.
  10. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    IGO startet nun in der passenden Auflösung.

    Nun kommt die Meldung, dass meine Karten veraltet sind, obwohl ich Karten von meinem IGO8.3 (2012.Q1) verwende.

    Was stimmt da nicht?

    mfg

    Heuschnupfen



    EDITH:
    Karten erledigt --> suche noch die passende ftr-Dateien für West- Osteuropa 2012.Q1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    #9
    smooven gefällt das.
  11. Voldemort04
    Offline

    Voldemort04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hallo
    kannst du mir bitte auch diesen link schicken? Danke
     
    #10
    smooven, Moppel0805 und udorio gefällt das.
  12. Scania V8
    Offline

    Scania V8 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    hallo erst mal an alle bin auch neue hier schöne grüsse an euch .

    an spatzenfreund ich habe das gleiche Problem wie Heuschnupfen null Ahnung da von ich möchte mir auch ein 7 zoll navi anschaffen genau von Car TFT aus Reutlingen die schreiben da das es mit IGO Und PTV Trucknavigator gehen soll es hat eine Auflösung von 800 & 400
    Noch was wo genau hier bekomme ich die karten aus welschen Link danke .

    besten dank erst mal .

    scania v8

    Das sind die Daten .................

    [TABLE="class: specs"]

    [TD="class: key"]Hardware[/TD]
    [TD="class: val"][/TD]

    [TD="class: key"]CPU[/TD]
    [TD="class: val"]SiRF Atlas-VI, ARM1136JF
    Advance ARM Cortex-A9 CPU core with Neonand high-speed memory bus:
    32KB D-TCM and I-TCM
    800 MHz@2000DMIPS [/TD]

    [TD="class: key"]Flash ROM[/TD]
    [TD="class: val"]8GB/td> [/TD]

    [TD="class: key"]SDRAM[/TD]
    [TD="class: val"]256 MB DDR[/TD]

    [TD="class: key"]TFT LCD[/TD]
    [TD="class: val"]7" Touchscreen[/TD]

    [TD="class: key"]Resolution[/TD]
    [TD="class: val"]800x480[/TD]

    [TD="class: key"]Bluetooth[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated[/TD]

    [TD="class: key"]TMC[/TD]
    [TD="class: val"]Optional (GNS module)[/TD]

    [TD="class: key"]Speaker[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated[/TD]

    [TD="class: key"]Memory slot[/TD]
    [TD="class: val"]SD/SDHC (up to 16GB)[/TD]

    [TD="class: key"]GPS[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated, SIRFstar VI[/TD]

    [TD="class: key"]Video Input[/TD]
    [TD="class: val"]1 AV input (2.55mm jack)[/TD]

    [TD="class: key"]Connector[/TD]
    [TD="class: val"]- 3.55mm stereo earphone jack
    - 2.55mm AV-Input
    - mini-USB (for TMC receiver or Activesync)[/TD]

    [TD="class: key"]FM Transmitter[/TD]
    [TD="class: val"]88.1~107.9Mhz[/TD]

    [TD="class: key"]Power[/TD]
    [TD="class: val"]12/24V DC[/TD]

    [TD="class: key"]Dimensions[/TD]
    [TD="class: val"]185 x 112 x 13 mm[/TD]

    [TD="class: key"]Battery[/TD]
    [TD="class: val"]Built-in rechargeable, 1500mAh[/TD]

    [TD="class: key"][/TD]
    [TD="class: val"][/TD]

    [TD="class: key"]Software[/TD]
    [TD="class: val"][/TD]

    [TD="class: key"]Operating system[/TD]
    [TD="class: val"]WinCE 6.0[/TD]

    [TD="class: key"]Navigation software[/TD]
    [TD="class: val"]PTV TruckNavigator 8.5 (EUROPA)[/TD]

    [TD="class: key"]Verfügbare Sprachen für Menü-Oberfläche[/TD]
    [TD="class: val"]Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Italienisch, Griechisch, Polnisch, Russisch, Türkisch[/TD]

    [TD="class: key"]Photo Viewer[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated[/TD]

    [TD="class: key"]Audio Player[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated[/TD]

    [TD="class: key"]Video Player[/TD]
    [TD="class: val"]Integrated[/TD]

    [TD="class: key"] [/TD]
    [TD="class: val"] [/TD]

    [TD="class: key"]Lieferumfang[/TD]
    [TD="class: val"]- CTFPND-1 V5 (7" PND)[/TD]

    [TD="class: key"] [/TD]
    [TD="class: val"]- 12/24V Zigarettenanzünder-Adapter[/TD]

    [TD="class: key"][/TD]
    [TD="class: val"]- Video-Anschlusskabel[/TD]

    [TD="class: key"][/TD]
    [TD="class: val"]- Earplug-Kopfhörer[/TD]

    [TD="class: key"] [/TD]
    [TD="class: val"]- 230V AC Adapter[/TD]

    [TD="class: key"] [/TD]
    [TD="class: val"]- PND Saughalterung[/TD]
    [/TABLE]
     
    #11
  13. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Moin,Karten für die Igo/Primo Soft bekommst Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
    Scania V8 gefällt das.
  14. Scania V8
    Offline

    Scania V8 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    hi spatzenfreund.

    erst mal Dankeschön ich war da auf die seite was für ein durcheinander da , da ist ja alles zu finden leider habe ich nicht die karte gefunden weiter suchen denke ich mal wer sucht der findet danke ,

    scania v8
     
    #13
  15. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für Trucknavigation benötigst Du auch die ftr-Dateien.Aber das weißt Du ja schon.
     
    #14
  16. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: LKW (Wohnmobil) Navigation auf 7 Zoll China Navi mit IGO 8.3.4.142975 wie möglich

    Sorry, aber dem muss ich widersprechen. Da ist überhaupt kein durcheinander. Nur weil es für dich so aussieht und du dich noch nicht so gut auskennst, bedeutet es nicht, dass alles ein Durcheinander ist. Wir haben so gut wie möglich versucht, die Forenstruktur so aufzubauen, dass sich auch ein "Anfänger" zurecht findet.

    Mit einwenig lesen und Einarbeiten wirst bestimmt auch du es schaffen, dein Navi auf den neuersten und aktuellsten Stand zu bringen.
    Unsere Speziallisten werden dir auf jeden Fall mit bestem Rat zur Seite stehen.
     
    #15
    kostja30 gefällt das.

Diese Seite empfehlen