Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liwest Karte mit OScam

AW: Liwest Karte mit OScam

Danke für Deine Geduld mit meinem Problem.

Dann muss es wohl der PC werden. Den wollte ich eigentlich erst zum Schluss aufsetzen.

Im Moment habe ich hier noch kein Programm für Cardsharing installiert.
Suche noch nach einem guten Howto oder ein paar Tipps.

Bin hier auf Linux (Gentoo) mit KDE 4.11 unterwegs und suche noch das optimale Programm.

Unverschlüsselte Sender gehen bereits mit Kaffeine, aber Kaffeine-SC geht ja nur für KDE-3.

VDR weiß ich noch nicht wie...
Sonstige Programme ???

Hättest Du vielleicht ein paar Tipps der Links für mich zum einarbeiten?

Danke,
Hardlife
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Hi!

Wollte nur Bescheid geben, dass es nun klappt.

Wie mehrfach vorgeschlagen habe ich den Weg mit dem PC beschritten.

Die EMMs kommen nun durch und ich bin zuversichtlich für die neuen Entitlements am Monatsende.

Mein Weg zur Lösung:
VDR am Linux-PC mit vdr-dvbapi-plugin direkt mit dvbapi-Port auf dem oscam-Server verbinden.
Im Moment steuere ich das Ganze noch etwas rudimentär über die Weboberfläche von vdr.
Aber die Sender werden sofort hell und die EMMs kommen durch... :)
Mit der Zeit kann ich mich ja noch weiter einarbeiten.

Für andere, die auf der Suche nach der Lösung sind:
Die Configs, die ich in einem Vorpost eingehängt habe, funktionieren wunderbar.
Es fehlt im dvbapi-Abschnitt nur die Port-Angabe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


PS: Wer Windows lieber mag, ich habe es auch mit DVBViewer Pro + dvbapi-plugin zum Laufen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand von euch mittlerweile mit der blauen Karte auch die Sky HD Sender zum Laufen gebracht?

lg
 
Geht nicht, weil für Sky HD die Karte gepaired sein muss. OSCam könnte das meine Wissens zwar imitieren, allerdings brauchst du dafür einen gültigen RSA Key eines Liwest Receivers - und die hat niemand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Gemeinde,habe eine AX HD 51 mit Kabel und Sattuner.Wie kann man die Liwest Karte damit nützen,geht das oder nicht?Was brauche ich dazu.Bei Sat habe ich die ORF Karte mit Oscam.Bin in dieser Sache ein Newbi und hab keine Erfahrung und wäre toll wenn mir wer unter die Arme greifen könnte.Danke schon im voraus.
 
Im einem CI-Modul sollte sie schon laufen (Liwestanschluss vorausgesetzt).

Gepairte Sender hab ich trotz CI+ und entsprechendem Plugin aber nicht zum Laufen gebracht.
Ungepairte Sender wurden entschlüsselt.
 
Habe keine uno, aber wenn oscam dafür gibt dann sicher.
Bei mir läuft oscam auf windows 10 + omnikey 3221 + Liwest Karte für alle Sender ohne Pairing ohne Probleme inkl. Verlängerung.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Liwest Karte (nur Basispaket) im internen Slot meiner Vu+ Uno 4K zum Laufen krieg?
Soweit ich gelesen hab brauche ich dafür oscam, welches ich schon installiert hätte. Aber wie genau müssen denn die Config Files dafür aussehen?
 
Der Beitrag über deinem gibt dir die Antwort...
 
Ich meine nur das Basispaket ohne HD Austria / Sky, also ohne Pairing. Das muss sehr wohl funktionieren.
 
Zurück
Oben