Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liwest Karte mit OScam

AW: Liwest Karte mit OScam

ich verstehe das ja dass liwest das nicht will. aber auf der homepage steht ganz klar dass es nur das film hd paket betrifft.

und was das pairen mit einem normalen conax modul betrifft hast du nicht recht. denn mit einem Technicrypt CX Modul
das auf der Liwest seite angeboten wird kann nicht gepaired werden, das ist ein ganz normales ci modul, das in jedem ci schacht funktioniert.
das hat mein bekannter erst vor 2 monaten direkt bei liwest in linz gekauft.

klar ist es das recht von liwest das zu machen, nur sollten sie den kunden dann nicht das gegenteil erzählen ;-) was ist wenn jemand die karte weiter in der vu+ betreibt? mit oscam wird es wohl kaum gepaired ;-)

zu hd+ noch eine frage: wieso jahrzehnte? seit dem start von hd+ ist noch nicht so viel zeit vergangen, und es war relativ schnell verfügbar. und die karten gab es sicher auch noch nich jahrzehnte lang??
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Pairing" bedeutet zunächst nur, dass die Karte dann nur mehr in dem betreffenden CI-Modul funktioniert, wo sie eben freigeschaltet wurde.
Das CI-Modul samt Karte hingegen kann aber natürlich in verschiedenen Receivern / CI-Slots verwendet werden.

Mich würde aber wundern, wenn im Technicrypt CX Modul die -> HD Kanäle von Sky überhaupt funktionieren... - das Modul galt eigentlich als -> HD-unfähig...?! Vielleicht hat es da mal ein entsprechendes Upgrade gegeben?!

HD-Austria verkauft z. B. ein CI+ Modul zusammen mit der ORF Karte und dem HD Austria Abo, wobei auch ein "Kartenpairing" stattfindet, das CI+-Modul samt Karte dann aber in jeden CI-Slot der -> "CI+" genormt ist, eingesteckt werden kann und auch läuft. (Nur ohne CI+ Modul geht es nicht mehr...)

Ob das nun auch beim Technicrypt CX Modul so funktioniert, weiß ich nicht - kann man ja mal testen. (Also Abokarte aus Modul raus und in einen anderen Smartcardreader rein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liwest Karte mit OScam

welche karten kann man eigentlich in dass ci+ modul noch betreiben ausser orf ice?hab ein nagelneues unbenutztes dass ich ev verkaufen werde,wenn ich es eh nicht nutzen kann
 
AW: Liwest Karte mit OScam

funktioniert nun das Technicrypt CX Modul mit den HD sendern? jemand hat mir nämlich eine nachricht geschicht das mit dem nächsten karten update wohl alle sky sender gepaired werden?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

also bei meinen bekannten funktionier das. ein modul ist ja nicht hd oder nicht hd fähig ...
und ein normales ci modul kann auch nicht gepaired werden. deswegen funktionieren ja mit diesem modul die film hd kanäle nicht! alle anderen schon da nicht gepaired. das steht so auf der liwest homepage. dh alle die so ein modul von liwest haben müssten sich ein neues kaufen. und teilweise neue receiver/tv weil das neue ja ein ci+ modul ist.
ehrlichgesagt verstehe ich momentan nichts mehr. die aussagen hier bzw die von liwest sind wiedersprüchlich.
ich werde das bis märz beobachten. zumindest ich hab solang zeit. sollte ich dann meinen mediapc nicht verwenden können suche ich eine wohnung ohne liwest *g*
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Ich habe nochmal nachgesehen... das "nicht-HD-fähige" Technicrypt Modul war ein -> Technicrypt BCX ... - das sich grundlegend vom neueren Technicrypt CX unterscheidet. Und es gibt bzw. gab.. natürlich schon HD-fähige und nicht HD-fähige CI-Module. Ich hatte damals das Technicrypt BCX nicht nur für eine MTV-Conax-Karte sondern auch für eine Premiere S02 Karte im Einsatz und es gingen damit eben die HD-Kanäle von Premiere nicht. Technisat hat damals auch meine Anfrage, ob es dafür ein Softwareupdate geben wird, abschlägig beantwortet.

(Und es gibt meines Wissens schon CI-Module ohne "+", bei denen ein Kartenpairing stattfindet. So gesehen beim nCam HD Modul, welches für den Empfang des polnischen TNK-HD Pakets nötig ist.... Es muss halt dafür eine eigene Software geschrieben werden - und das kann ja in Auftrag gegeben werden - ist beim Smartcardreader eines Sat-Receivers nicht anders, wenn damit ein Kartenpairing betrieben werden soll)
 
AW: Liwest Karte mit OScam

danke für die info. ich glaube nur nicht dass das bei einem standard conax modul passiert. wenn dann würden alle gezwungen auf ein neues zu wechseln. und das kann ich mir eben nicht vorstellen, weil das sogar auf der liwest seite geschrieben steht. die entschuldigen sich doch praktisch dafür dass film hd nicht geht. und dann eine gegenteilige linie fahren?
kann ich mir irendwie nicht vorstellen. aber wir werden (leider) sehen.
am liebsten wäre mir sie wechseln auf nds :)
 
AW: Liwest Karte mit OScam

wollte mal nachfragen ob die karte schon bei jemandem gepaired ist?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

sorry war schwachsinn mein post,hier gehts ja um liwest tztz
 
AW: Liwest Karte mit OScam

bei mir nicht aber die taktraten also wann keys neu abgefragt werden sind jetzt gesunken auf ca 10 sekunden und bei manchen wie bisher bei 30 sekunden
 
Zurück
Oben