Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Livestram ins Homenetz

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß wo es herein paßt stelle ich es mal hier rein.

Ich wohne im 4. OG und mein Vater im Erdgeschoß.
Früher gab es Trabrennen über Astra und den entsprechenden Files und mein Vater freute sich.
Das ist aber nun nicht mehr.

Die Box (Dbox2) von meinem Vater hängt mit in meinem Netzwerk.
Da es ja im Inet einige Livestreams von Trabrennen gibt, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die über seine Box wieder zu geben.
Ich könnte mich doch mit meinem Rechner einloggen und den Stream irgendwie an seine Box weitergeben da Er von Computer keine Ahnung hat.
Oder ich empfange es an meinem Rechner und gebe das Signal über den Terristischen Eingang der Satanlage ins Antennennetz.
Ist nur so eine Idee aber vielleicht weiß jemand weiter,

cu
TThiesie
 
AW: Livestram ins Homenetz

Also ich versuche immer noch mit meine Dreambox im Homenetz ein fliessendes Bild zu bekommen ! Leider ohne erfolg!

Ich denke nicht dass du mit dbox hinbekommst!
Dbox hat ein 10Mbit Lan Netzwerkanschlus! ( Dreambox 100 mbit)


Gruss
 
AW: Livestram ins Homenetz

Ich glaube da hast Du mich falsch verstande.
Mit streamen habe ich kein Problem, ich möchte das was ich auf dem Monitor habe bei meinem Vater auf die Dbox kriegen oder aber direkt den Livestream vom Trabrennen.

cu
TThiesie
 
AW: Livestram ins Homenetz

Zitat TThiesie :"Oder ich empfange es an meinem Rechner und gebe das Signal über den Terristischen Eingang der Satanlage ins Antennennetz."

Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg. Das PC-Signal einfach mit einem Modulator umwandeln und in den terrestischen Eingang Deiner Sat-Antenne geben.
 
AW: Livestram ins Homenetz

Ich weiß, das geht mir auch nicht um die Arbeit aber dann habe ich ein Loch in der Decke von Schlafzimmer weil anders kriege ich das Kabel nicht auf den Dachboden
 
Zurück
Oben