Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live-TV-Stream

SH7475

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe mir eine 7020HD mit Twin-Sat zugelegt.Habe früher über Kanalumsetzung SKY in mein Kabelnetz wieder eingespeist,
damit ich in den anderen Zimmern den eingestellten Kanal sehen konnte.Es war zwar nur ein analoges Signal (schlechtes Bild) ,
aber es hat funktioniert.Leider ist das Gerät kaputt, deshalb habe ich jetzt auch alles geändert und auf SAT umgestellt.
Ich brauche jetzt nur noch einen Tipp mit genauer Anleitung,wie ich das über streamen realisieren kann.
Habe auch einen WDTV Live (Gen.1) von WD .Sollte eigentlich funktionieren, brauche aber Hilfe!

Würde mich sehr freuen, bin jetzt aber vier Tage nicht da und kann somit nicht antworten!

Gruß SH7475
 
AW: Live-TV-Stream

Samba sollte installiert/aktiviert sein !

Die Dreambox solltest du unter Video/Medienserver sehen können !
---------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Live-TV-Stream

Hallo,

habe jetzt den Samba aktiviert und die Einstellungen gelassen, bis auf die Workgroup.Die hab ich auf mein Netzwerk eingestellt.
Aber ich kann die DB nicht finden, wie angegeben!
Als Netzlaufwerk hab ich sie gefunden!

Was muss ich jetzt mit dem WDTV live machen?
 
AW: Live-TV-Stream

hab aber keinen bock, noch eine DB zu kaufen!
Es muss doch auch mit dem wdtv live gehen!
 
AW: Live-TV-Stream

Hallo,

habe jetzt den Samba aktiviert und meinen WDTV Live geflasht mit wdlxtv.
Ich sehe jetzt meine DB angezeigt als "7020HD" , allerdings bekomme ich dann zwei Ordner angezeigt.
Der eine ist Configuration und der andere Harddisk!
Was muss ich noch machen,damit ich den Live-Stream von der DB am WDTV Live ansehen kann?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Vielen Dank im vorraus,
gruß SH7475
 
AW: Live-TV-Stream

Hallo,

wie schon oben geschrieben, brauche ich noch Hilfe bei der Einrichtung!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß SH7475
 
AW: Live-TV-Stream

hallo, setze Windows 7 dazwischen, da Netzwerk und Ordnerfreigaben vorhanden.
du kannst über den Webbrowser ins Dreamtv, lässt sich auch über VLC zwischenspeichern oder gemeinsame Ordnerfreigaben.
Verwende eine Wdlxtv1.21.Firmware B-rad.0.5.1.1, dann IP der wdtv in den Browser eingeben und konfigurieren. siehe auch anderen Thread.
du musst darauf achten, dass die Wdtv den freigegeben Netzwerkpfad über Windows7 speichert.
Dazu einfach mal cws x Mount wdlxtv bei YouTube schauen.
Bouquet lässt sich auch gut übertragen.
 
Zurück
Oben