Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

Ja so ist das.
Besser man hat eine zweite.
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

gibt es die channel.ini auch für die Dreambox wie es die für E2 gibt?
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

Auf der Dreamboxen laufen E1 und E2 images.
Was hast du denn fuer eine Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

kann ich dann dies nehmen für die DM 800 oder müssen da die zeilen rein, wo das mit control in der Zeile steht

001-ARD.mp4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


002-ZDF.mp4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


003-Pro7.mp4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

gibt es für die dreambox auch eine channels.ini si eine wie die die beim modpack dabei ist???
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

habt ihr mal geschaut?
 
Hallo,
noch geht es nicht, dass ich TV von außerhalb schauen kann.
in den Einstellungen des Iphone 3GS unter global settings bin auf 11% Quality mal zurück
unten steh die kbits/s, da kann man ja auf 3G stellen, das hält aber nicht in dieser Stellung, sondern es geht immer zu Local Wifi zurück obwohl das Wifi in den Einstellungen ausgeschaltet ist und 3 G anliegt

es schaltet am reciever nicht um, wenn ich von außerhalb ansteuere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

Hast du im WIF eine Passwortabfrage aktiviert?

Und hast du in deiner ini auch root und passwort mit in die Zeilen Eingetragen?
 
beides nicht

stellt sich ja die Frage!
im WIFI gehen alles Sender perfekt auf dem iphone,
was ist mit der Beantwortung der Frage mit der 3G Einstellung auf dem iphone?

welcher router ist eigentlich geeignet für Iphone Live TV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmals.nach mehreren stunden studieren über air video..hab ich es wieder nicht geschaft.leider weiss ich nicht was ich falsch mache.denke mal hab alles richtig gemacht laut anleitung.habe die chanels.ini bearbeitet und habe die gleiche ip angegeben wie bei meiner dreambox.dann starte ich bei mein iphone das air video und werden alle sender gezeigt aber bei jedem sender steht invalid egal bei welchen sender ich klicke versucht er zu starten zeigt das logo von den jeweiligen sender und dann bricht es ab..
habe den folgenden schritt nicht machen können.. :

Füge ein Preset "LiveTV" im Air Video Client auf dem iPhone/iTouch hinzu: width 480, height 272, quality 70% (z.B.). Die Qualität bestimmt die durchschnittliche Bitrate und für Internet Zugriff (via 3G/WiFi) sollte es nicht mehr sein als dein DSL-Upload handlen kann! Via 3G habe ich gute Ergebnisse wenn ich die quality auf 50% setze. Experimentiere damit etwas und schau in der Server Logdatei, welche Bitrate du tatsächlich erreichst.
weiss nicht wo ich das finden kann unter welcher option egal wo ich suche finde ich es nicht.

besitze ein iphone 4 mit 4.1 jailbreak und eine dreambox

falls jemand eine bessere anleitung oder einfache hatt kann sie gerne sie posten und falls es was aktuelleres gibt von den programmen oder welche programme sich besser "zu einander passen"

kann jemand helfen??
mfg

Habe alles nach anleitung gemacht habe auch die einstellungen geändert.und zwar gehe ich beim iphone in den ganzen sender und auf alle kanäle steht INVALID ausser bei eurosport,nickilodeon,zdf neo,eins-plus,
dann drücke ich zb auf eurosport play with...und dann lädt es..loading movie und passiert nichts egal wie lange ich es lasse.
hat jemand ein rat?ist die chanel ini nicht für dreambox 600 gedacht??
falls einer eine chanel.ini für dreambox 600 hatt kann sie gerne posten,gerne auch mit sk*,nova gr,sk* italia usw
Habe auch einen unterordner beim LIVE TV ordner mit MOVIE für filme habe auch ein video rein getan das iphone erkennt das video drücke dann auf play with Live Conversion und das startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

Vielen schreiben viel und manchmal wird nur verwiesen.
Erstmal Guten Rutsch.

Bei wem läuft denn eigentlich tatsächlich ein Iphone 3GS mit Live TV unterwegs ???????
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

getestet mit iphone 3 und DM800 server ist auf dem Laptop via WLAN. G3 Quallität auf 6% sound niedrigste. Im Auto auf der Fahrt ohne ruckler. 200mb verbrauch 3 stunden tv
 
AW: live tv kann es auch Airvideo vers. 2.4.3 sein

Hi zusammen,

ich benutze aktuell eine Nokia D-Box II zusammen mit AirVideo. Alle bislang getesteten Kanäle (ARD, ZDF, RTL, Sky ...) funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich allerdings ORF ansehen will am iPad kommt zwar kurz ein Bild aber dann bricht dies ab. Dies passiert sowohl mit ORF1 als auch ORF2. ATV+ wiederum funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

ORF1 (nicht ORF HD) habe ich eben nun auch über eine Dreambox 800 HD getestet aber dort bricht ebenfalls wie an der Dreambox der Stream nach wenigen Sekunden ab.

Gibt es ein bekanntes Problem mit ORF1 bzw. ORF2?

Was kann ich machen damit auch ORF1 bzw. ORF2 funktionieren am iPad?

cu
 
Zurück
Oben