Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ich habs geschaft in laufen zu bringen,verstehe das mit einfügen von neue fersehnkanäle nicht ganz,ich finde die parameter fürs zap aber ich kann keine logo erstellen und wie verknüpfe ich dise mit dem eintrag bei der tvliste.......hat jemand fertige liste für eutelsat w2 und hotbird.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das wäre natürlich leicht, ist es aber nicht, da im Coolstream Yweb ein VLC-Browser-PlugIn genutzt wird. Da steht leider garnix drin. Mach ich ein PopUp auf, springt ein separates Browserfenster auf. Darin steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hmmm dieser Link funktioniert jedoch nicht...
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Sorry, leider doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
..nach dem Streamen, gehen die Probleme los

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen ,das ich der Einzige bin ,der folgendes Problem hat......

Ich habe Air Video auf dem PC und Iphone eingerichtet,funktioniert auch alles super(unter Wlan+3G gute Verbindung/Qualität)

Mein Problem ist , wenn ich Air Video auf dem Iphone schliesse ,blinkt die rote LED der Dreambox 800 immer noch.

Als ob sie noch im Aufnahme-Modus ist (REC) , ich kann auch nicht auf einen anderen Kanal schalten,da ja die Box denkt das sie noch was auf nimmt.

Ich muss die Box also "Neustarten" , dann kann ich wieder alles machen.

MfG

Kanne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ..nach dem Streamen, gehen die Probleme los

Das gleiche problem habe ich auch...hat jemand eine lösung??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo,

ich hatte das Ganze schon am laufen, aber jetzt funkioniert "nur noch" das streamen von Filmen.
Habe sowohl die neueste Beta, als auch die 2.2.5 beta2 ausprobiert. Auf dem iPhone läuft das aktuelle Update (auch mit der Version davor ging es schon nicht). Die Links aus der Channels.ini funktionieren einwandfrei, wenn ich sie am PC in den VLC/Firefox eingebe...
Wenn ich z.B. auf 001-ARD.mp4 klicke und dann auf "Play with live conversion" werde ich nicht gefragt ob von anfang an oder von der letzten Stelle, sondern er öffnet gleich das nächste Fenster, was aber auch sofort wieder geschlossen wird.

Hatte jemand schonmal das Problem bzw. irgendeine Lösung dafür?
Danke und Gruß.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

@Big Psycho ja das ist eine inkompatibilität zwischen den Softwaren zur not musst du mitt dem hier modifizioerten ffmpeg dir deine mp4 wieder neu erstellen ist aber recht easy nur schweinkram viel Arbeit bei 100 Sendern ....
welche Kombi bei dir jetzt hilft musst du mal probieren notfalls Downgrade auf noch frühere Versionen.

@Kodiak&Daniel

eure Probleme sollten mit dem neuen Update von AirVideo auf dem Iphone behoben worden sein gebt mal bitte rückmeldung eventuell noch für verbesserungen !
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Danke Wassertropfen.
Downgegraded hatte ich, aber nach dem Update des Servers hatte ich vergessen, die ffmpeg wieder zu ersetzen. Daran lags, jetzt läufts wieder. Vielen Dank.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo komme nicht weiter hat jemand nen Tip??

Fehler gefunden musste auf den richtigen Kanal schalten...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo,
Erstmal vielen dank an Wassertropfen für die tolle Anleitung und die bereitgestellten Dateien. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit den Ports habe ich es auf dem iPad zum laufen gebracht. Jetzt zu meinem Problem. Ich greife auf eine d-Box zu und in deiner channels.ini stehen unten zwei einträge für d-Boxen. Wie komme ich an die streamdaten? Leider habe ich dazu nichts mit googlen gefunden. Gibt es einen Editor oder eine Datei, die auf der d-Box liegt. Kannst du mir bitte verständlich erläutern, wie du das machst.

Vielen dank im voraus

-slater-
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

@slater die Streamdaten findest du wenn du VLC aufmachst also das videosignal vom der Dbox überm VLC ausgibst unten im fenster musst nicht mal aufschreiben kannste direkt kopieren :)
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo Leute!

Ich besitze ein iPad und benutze derzeit airvideo zum streamen von Videos die sich auf meinem Laptop befinden. Nun habe ich diesen thread hier gelesen und denke; was auf dem iPhone funkt, funkt auch auf dem iPad! Nun meine Frage: welche Hardware brauche ich genau, um mir live-tv zu streamen? Und wie schicke ich das Signal auf mein iPad?

Habe einen pace hd Receiver für Satellit wo hinten ein LAN- Anschluss ist, geht es auch mit diesem? Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hi

Ich habe Folgendes Problem meine Dreambox Enigma 1 will einfach nicht streamen

wenn ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

in den Browser eingeben schaltet die Box noch nichtmal um aber hab ka warum:(
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hio,
hat schon zufällig jemand ne Channels.ini für Neutrino(Dbox2)?
Komme damit irgendwie nicht ganz klar.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

sehr komisch,
jetzt funktioniert es bei mir auf einmal nicht mehr. manchmal startet er das livetv, dann kommt aber nur für ca. 2-3 sek. ein bild wenn ich "play with live conversion" drücke, aber meistens kommt es gar nicht soweit und es springt sofort wieder auf das menü zurück!
woran kann das liegen?
heute morgen hat noch alles funktioniert. ich wollte dann nur ein paar sky sender der chanel datei zufügen und dann hat es nicht mehr funktioniert. hab dann aber nochmal alles deinstalliert und neu gemacht, also ohne die neuen sky sender, aber es geht immer noch nicht...
 
Zurück
Oben