Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live Stream ins Netzwerk stellen

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

würde gerne einen Stream von meinem MePo in mein eigenes Netzwerk stellen, so dass ich überall im Haus, und auch von unterwegs auf eine Stream meine MePo TV Plugin zugreifen kann.
Sprich, das MePo ist auf beispielsweise Kanal Pro7 eingestellt. Ich bin unterwegs, geb meine DynDNS Adresse im iPhone/iPad ein, und kann dann meinen eigenen Live Stream sehen.

Habe MePo 1.22 und als Skin das StreamedMP


Habe irgendwo schon mal gelesen, das das mit dem DVBViewer funktioniert. Da kann man dann sogar Profile anlegen und die Auflösungen für iPad, oder iPhone oder Notebook hinterlegen!

Ist das mit dem MePo auch möglich und gibt es dazu irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Was muss ich dazu in der TV Config einstellen? Was in der FritzBox?

Gruß,
Mikudinho
 
AW: Live Stream ins Netzwerk stellen

Für iPhone / iPad gibt es iPIMP...
für Android gibt es aMPdroid
und für WEB gibt es den MPExtended WebAccess :)
 
AW: Live Stream ins Netzwerk stellen

Für MPExtended und aMPdroid gibt es auf Youtube eine gute Installationsanleitung und eine kleine Demonstation der Funktionen.
Dort kannst du dir schon mal einen Eindruck machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ist auch etwas für IPimp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe es schon länger nicht mehr bei mir installiert, aber ich glaube nicht, dass Streaming gut über das Mobilfunknetz funktioieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live Stream ins Netzwerk stellen

Hi,


habe jetzt auf meinem Desktop das MP als Client installiert. Bild und Ton bekomme ich nun angezeigt. SKY HD läuft sehr ruckelig. Wahrscheinlich muss ich auf meinem Client ebenfalls in der MP Config die richtigen Codecs einstellen?! Oder muss in die hadu.ini am HTPC noch was hinzugefügt werden?


Außerdem habe ich jetzt mal iPimp installiert und auch unter Plugins gemäß WIKI bearbeitet. Bekomme aber über den Safari auf meinem iPhone keinen Zugriff auf den HTPC. Weder im Heimnetz, noch von unterwegs.


Port 554 habe ich in der FritzBox frei gegeben und weitergeleitet. In der TV Config steht, das der Streaming Port 554 available ist!


Habe ich was übersehen? Warum kann ich mich nicht einwählen?
 
Zurück
Oben