1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk live service navigon oder Radio service

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von schlumperschnecke, 13. Oktober 2012.

  1. schlumperschnecke
    Offline

    schlumperschnecke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Thüringen
    tach auch,

    da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und Navigon ja von Garmin übernommen wurde stellt sich doch die Frage ob der Live Service NOCH zuverlässig ist bei dem Verkehrsmeldungen oder doch die Radiosender?

    Meine Frage an Euch, nutzt ihr den Live Service von Navigon oder bezieht Ihr die Verkehrsmeldungen vom Radiosender?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: live service navigon oder Radio service

    Da sich die LiveDienste zum Großteil von den sich bewegenden (oder ebend nicht) Handys mit Daten füttert, ist es schon zuverlässig. Ich denke das Navigon und Garmin inzwischen die selben Daten nutzen um Mobile Gefahrenstellen zu melden.
     
    #2
  4. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: live service navigon oder Radio service

    Nee, da ist Navigon noch eigenständig.
     
    #3
  5. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: live service navigon oder Radio service

    @Underground, wenn ich 2 solche Firmen zusammenschliesse, würde ich solche Livedienste sofort vereinen. Wie die mobilen Gefahrstellen, von Navigon und Garmin Nutzern in einer Datenbank sammeln und an beide Systeme ausgeben.
     
    #4
  6. schlumperschnecke
    Offline

    schlumperschnecke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Thüringen
    AW: live service navigon oder Radio service

    Denke auch das die Datennutzung noch über Navigon geht.

    was ist denn Besser Navigon oder der Radiosender live Service?
    hat das einer schon mal verglichen?
     
    #5
  7. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: live service navigon oder Radio service

    Der Livedienst, weil dort die Handybewegungen einfliessen.
     
    #6
    schlumperschnecke gefällt das.

Diese Seite empfehlen