Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liste "EN 50494-fähige " Receiver ?

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
In einem größeren Wohnblock ist eine Einkabel-Anlage von Technisat mit den Techni-Routern 9/1x8G realisiert.
Eine junge Dame möchte von mir Sky-Empfang damit realisiert haben.
Jetzt meine Frage:
Welche "Nicht-Technisat-Receiver" können damit und, ihr könnt es euch denken, gleichzeitig
mit CS umgehen? Gibt es da irgendwo eine Aufstellung?


Die Antwort von Technisat "Alle Geräte, die mit einer sogenannten SCR-Steuerung (Sat-Channel-Router) und einem speziellen DiSEqC-Befehlssatz gemäß EN 50494 ausgestattet sind." hilft da ja nicht so wirklich weiter.
 
50494 ist nie mehr ein problem (außer bei ganz alten kisten), 50607 können noch nicht alle!
Schau hier bitte:
Infos - unicable Grundsätzliches


Bei den meisten recis gibt es im menu einstellungen>lnb die option unicable oder scr. Häufig kann dort sogar der die marke und typ gewählt werden, so dass keine probleme mit den unterschiedlichen zählweisen ( 1. userband 1 oder 0) auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry....man sollte eben richtig lesen!
Da heute, wie @040201 schon schrieb, alle Receiver EN 50494 können habe ich fälschlicher Weise angenommen er meint EN
50607 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe auf meinem HE@d, den ich gerne einsetzen möchte (Ist kein E2-Gerät, kann aber CS
und auch IPTV sehr gut) auch solche
Einstellungen gefunden I 1-8 und Frequenzeingabemöglichkeiten. Solche Frequenzen sind
auch auf dem Techni-Router aufgedruckt, liegen mir also vor.
Muss ich die jetzt alle eintragen oder nur eine und wenn ja welche muss ich nehmen oder muss ich
das probieren,
weil ja eventuell im Haus die anderen Parteien andere Frequenzen benutzen, d.h. also wird da jeder Receiver
anders eingestellt? Es wurde der Mieterin nur ein Uralt Receiver Marke Technisat D2 mit Scart -Ausgang in
die Hand gedrückt, mit dem nur freie Programme in SD kommen.
Und was ich dann nicht verstehe, wie kann ich dann bzw. das Gerät einen Suchlauf machen, bei
dem er auch alle Kanäle vom Astra (und damit die Sky) sowie Hotbird findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
...du musst die Frequenz nehmen die dir von deinem Vermieter zugewiesen worden ist, ansonsten störst du andere Teilnehmer !!! (wenn keine programmierbaren Dosen eingesetzt sind)

Vielmals ist die Frequenz auf der Dose vermerkt.

Suchlauf machst du ganz normal, wie bei einer anderen Anschlussart auch.
Lässt einfach automatisch die gewählten Satelliten scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der sendersuchlauf funktioniert ganz normal. Wie unicable funktioniert findest Du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben