1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste der HD+-fähigen CAMS (außer CI+ ;-] )? Inkl. Softcam-Möglichkeit (ORF...)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Anonymos, 26. Dezember 2011.

  1. Anonymos
    Offline

    Anonymos Ist oft hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.

    Gibt es eine Liste aller programmierbaren CAMs in denen HD+ (ohne Restriktionen) funktioniert?
    Eine Liste die zugleich auch angibt welche dieser CAMs aktuell auch die Ösis entschlüsseln können (wenn entsprechend präpariert).
    Eine weitere Angabe zu CS (HD+ auf anderen Geräten) wäre auch nicht schlecht

    So dass man auch einen Fernseher mit CI-Slot statt einem Enigma-2-Receiver nutzen kann.
    Falls ich einen TV finde, der mindestens 2 DVB-s2-Tuner und eine Aufnahmefunktion hat (HDD oder eigentlich lieber über Netzwerk).
    Das Thema ist hier zu finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    Unicam und Diablo Module können das, TVs mit Dual DVB-S2 Tunern wären mir nicht bekannt. Module + Programmer kosten dich >100 EUR. Nur das Diablo kann auch mit Keys umgehen, das Wifi sogar mit CS. Sind aber alles schlechte Lösungen, kaufe dir nen vernünftigen Linux Twin DVB-S2 Receiver, da haste mehr von. Meine Empfehlung ist die 7020hd von DMM und wenn geringes Budget die ET9000 von xtrend/Clarketech.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk.
     
    #2
  4. Anonymos
    Offline

    Anonymos Ist oft hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Liste der HD+-fähigen CAMS (außer CI+ ;-] )? Inkl. Softcam-Möglichkeit (ORF...)?

    Es geht um einen Ersatz für eine Vu+ Duo (warum nicht auch die als Empfehlung, seltsame Abneigungen :emoticon-0105-wink: ?). Im oben verlinkten Thema (editiert) suche ich entsprechende Fernseher die zwei Sat-Tuner haben.

    Metz, Löwe und Technisat scheinen das zu können. Das sind aber nicht gerade die Marken an die ich denke.
    Sie sind mit SIcherheit teurer, gebraucht selten bis nicht zu bekommen, und in ihrer Funktionsvielfalt den anderen Marken (Samsung, LG, Toshiba, Panasonic...) unterlegen.

    Wenn es keine Twin-Tuner ("eineiige" Zwillinge) TV gibt, für wen sollen diese "Zwitter" sein?
    Wer empfängt denn TV über Sat UND Kabel? Oder auch Sat und Terrestrisch? Oder gar alle drei?
    Das scheint mir an der Realität vorbei gedacht.
    Es gibt ja auch schon ewig (sogar Analog) Twin-Tuner-Receiver für Sat.
    "Zwitter"-Receiver eher nicht bis selten. Die 7020HD hat scheinbar Sat und Kabel, da aber scheinbar nur, weil es eh zwei Steckplätze sind.
    Ich glaube nicht, dass die oder ein anderer Hersteller ein Gerät mit fest verlöteten unterschiedlichen Tunern verkaufen bzw. verkaufen würden.

    Von mir aus kann es ein Tripple-Tuner-Gerät mit zwei Sat und einmal DVB-C/DVB-t sein.
    Aber hier geht es um die CAMs. Hinweise zu Fernsehern bitte in das oben verlinkte Thema.


    Unicam und Diablo las ich schon. Alle? Auch die ältesten wo "Diablo" draufsteht?
    Jedes wo "Unicam" draufsteht?
    Auch noch andere?
     
    #3

Diese Seite empfehlen