Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo,

habe nochmal nachgesehen, da steht nur die Modellbezeichnung ohne Version und eine Seriennummer, nichts von 3.0 oder 3.5.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, habe auch Probleme mit den beiden W-Lan Sticks, erst den TP-Link TL-WN321G gekauft-keine Vebindung, nach Empfehlung von @usta den D-Link DWL-G122 gekauft aber leider auch ohne Erfolg, gleiche Problematik, Verschlüsselung Fehler, Verbindung ja aber keine IP...man man so schwer kann es doch nicht sein !! Sind vielleicht die Einstellungen in W 920v zu verändern ? Signal Qualität 89/100, Signal Stärke 52 dBm---Router und Vu+ sind kaum 3m voneinander entfernt, freie Sicht..Mit ethernet Kabel über dem Boden gelegt funtionierts einwandfrei, würde gerne mit W-Lan zum laufen bringen, irgendwelche Tips sind wilkommen..Gruss
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo KaraMu,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Board.

Hast du in deinem Router die DHCP Einstellung eingeschaltet?

Und was hast du bei deiner VU+ Duo eingestellt? (Also bei der WLan Einstellung)
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo, danke, also DHCP ist eingeschaltet, LAN deaktiviert, so das nur W-Lan aktiv ist, Verschlüsselungsart ist WPA oder WPA2 mit Sicherheitsschlüssel, kurios ist über Netzwerkconfig wird der W-Lan Stick nicht erkannt, Image VTi 2.0, neu gebootet, netzwerk neu gestartet, kein erfolg !

Stick ist aus der C serie mit FW 3.10,
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Mit dem VTI Image 2.0 gibt es da leider noch mehrere Probleme.

Ich würde dir empfehlen, dass du das VTI Image 1.3 auf deine VU+ Duo machst.

--> Link ist nicht mehr aktiv.

Kannst du hier nochmal die genaue Bezeichnung deines WLan Sticks posten?

Es kann auch sein, dass dein Stick von der VU+ Duo nicht richtig erkannt wurde.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

ok, danke herbert, werde die Box vorerst mit Ethernet Kabel betreiben, vielleicht kommen ja noch Vebesserungen in Zukunft, bei Gelegenheit werde ich auch VTi 1.3 testen, danke und schönes WE

Genaue Bezeichnung lautet: D-Link DWL-G122 HWVer. C1 ; FirmVer. 3.10

Gruss
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

An deinem Stick dürfte es nicht liegen, da der Stick mit dem VTI Image 1.3 problemlos erkannt wird.

P.s. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

z. Info, mit dem VTI Image 2.1 klappt es jetzt problemlos, puhhh :emoticon-0137-clapp

danke und gruss
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe auch den dwl g122 rev c1 fw 3.30,und auch seit ich die vu duo habe mit vti 2.1 oder vti 1.3 habe ich auch dass gleiche problem.mit der dm800 lief der stick bombe 1 jahr durch ohne zu murren

EDITH sagt:
habe grade den TP link WL 321G DE version 3.0,und der rennt jetzt hammer ,allein der speed ist fast doppelt so schnell wie mit dem d link .vllt geht der bei euch auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

ich habe den TP-Link TL-WN321G, und möchte gerne ein update machen, wie gehe ich vor, und woher weiss ich welche firmware drauf ist?
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo,
habe meine vu+ seit ca 1 Jahr. bin echt zufrieden damit und habe jetzt auch eindlich ein stabiles und einwandfreies Image Black hole gefunden.

Nur macht mir mein Wlan stick probleme.
Ich habe den TL-WN321G mit:
56-60 dbm stärke
72-83/100 Qualität
Verschlüsselung WPA

manchmal funktioniert die Verschlüsselung manchmal nicht. WEP wurde auch schon ausprobiert.
Kann es sein das der Stick defekt ist ? Gibt es sowas das das Verschlüsselungssystem kaputt werden kann ?

Keine Ahnung welche Version vom Stick ich habe, da ich die original Verpackung nicht mehr habe.

Kennt ihr so ein Problem ?
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

hat schonmal einer wlan stick getesten ob er bei den vu+duo geht

Hama 00062740 ?? laut liste ist ehr nich drinne .
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Nein leider nicht.

Der Hama 00062740 hat leider keinen Ralink RT73 Chipsatz.

Deshalb wird der Stick leider nicht mit dem VU+ Duo funktionieren.

Mfg
 
Zurück
Oben