Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Ralink RT73 based Dongles will work without a modification directly on VTI:

- Alfa AWUS036s
OK
- AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle) OK
- Asus WL-167G v.2 OK
- Belkin F5D7050 v3000uk OK
- Belkin F5D7050 v3001 & v3002 OK
- Belkin F5D9050 ver 4000uk OK
- Buffalo WLI-U2-G54HP OK
- Conceptronic C54RU OK
- D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00) OK
- D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10) OK
- D-Link WUA-1340 OK
- Edimax EW-7318USg OK
- Engenius EUB-3701 EXT OK
- Hama 00062764 OK
- Hawking HWUG1 OK
- Hawking HWUG1A OK
- Hercules HWGUSB2-54-V2 OK
- Hercules HWGUSB2-54-V2-AP - Linksys WUSB54GC OK
- Linksys WUSB54GR OK
- MSI US54SE II OK
- Ovislink W54USB v. 2 OK
- Ovislink WT-2000USB OK
- Quickertek Quicky Jr OK
- Sitecom WL-113 OK
- Sitecom WL-172 OK
- TP-Link TL-WN321G (V. 3.5) OK

- TP-Link TL-WN321G V. 3.0 (Probleme ab dem VTI Image 1.0)



Quelle: VU+ Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

Darf man deinen Post übernehmen in ein anderes Forum?
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

Welche Wlan ist am stabilsten, und gut?, es gibt zwar eine grosse auswahl, aber was würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

Hallo cobra82,

ich selber habe den TP-Link TL-WN321G im einsatz. Der ist ziemlich stabil und zuverlässig. Ich bin mit dem Wlan-Stick vollstens zufrieden. Der TP-Link TL-WN321G kostet ca. 7€ - 12€. Also auch ein sehr guter Preis.

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

ist es auch stabil, und welche software brauch ich damit es läuft? wie nutz du das wlan stick überhaupt?
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja der von mir oben genannte Wlan-Stick läuft stabil. Ich würde dir da das aktuellste VTi "Vu+ Team Image"- V1.1 empfehlen >>Link ist nicht mehr aktiv.<<. Denn bei dem VTI Image brauchst du keinerlei Treiber/Software für den Wlan-Stick installieren. Einfach den Wlan-Stick in den USB Port des VU+ Duo's stecken und den VU+ Duo einmal neustarten. Dann gibst du bei den Adapter-Einstellung:

Hauptmenü --> Einstellungen System --> Netzwerk --> Adapter-Einstellung

deine Zugangsdaten (Verschlüsselung, Schlüssel etc) für dein Router ein.

Und schon sollte der Wlan-Stick mit deinem VU+ Duo laufen.
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

kann man dann mit der vu duo im internet surfen oder so? bzw auf explorer oder so
 
AW: Liste der funktionierende WLan Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt da ein Plugin namens "QT Webbrowser ". Damit sollte man im Internet surfen können.

Es wird auch eine Maus und eine Tastatur für das Plugin benötigt.

Downloaden kannst du das Plugin hier ->
Link ist nicht mehr aktiv.

Oder du kannst das Plugin mit dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen.

Einfach die ipk Datei per FTP nach /tmp auf deine Box kopieren,
installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

gibt es noch besser wlan stick, oder reicht der günstige unter 10 euro völlig aus?
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo cobra82,

es kommt drauf an, wie weit dein Router von deinem VU+ entfernt ist. Wenn dein Router nicht so weit von deinem VU+ Duo entfernt ist, dann würde ich den TP-Link TL-WN321G nehmen. Aber wenn dein Router doch weiter von deinem VU+ entfernt ist, dann schau dir mal den Hawking HWUG1A an. Bei dem Hawking HWUG1A Wlan-Stick kannst du extern eine Antenne anschließen, so dass du dann eine höhere Reichweite hast. Aber normalerweise reicht der TP-Link TL-WN321G vollkommen aus.


IMG Removed
Hawking HWUG1A
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

ich habe das wlan und das vu duo im wohnzimmer, somit nicht weit auseinander, mir geht es darum, das es eine sicherer verbindung hat, und somit kein zugriff unbefugter hat. es soll auch eine schnelle verbindung haben das wlan.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann reicht der TP-Link TL-WN321G vollkommen aus. Der TP-Link TL-WN321G unterstützt folgende Verschlüsselung: WPA - PSK, WPA2 - PSK, WPA, WPA2, WEP. Wenn du dein Wlan mit der Verschlüsselung WPA verschlüsselst, dann ist dein Wlan auch sehr sicher. Die Wlan Verbindung vom Router zum VU+ Duo ist mit dem TP-Link TL-WN321G auch sehr schnell.

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

danke für die empfehlung, ich frage mich wieso soviele wlan in der liste stehen wenn einer davon reicht, für die vu duo.

werde das wlan bestellen, für 8 euro ist das ein guter preis.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

gibt es ein guten wlan stick, der kleine ist und gut ist, den ich bestellt habe ist mir zu lang, gibt es andere kleiner wlan stick, die gleichzeitig eine gute qualtät bieten?
 
Zurück
Oben