1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cartman1980, 1. Juli 2012.

  1. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,

    meine eltern sind so um die 70 und wollen nun auf hd umsteigen. da ich den receiver einrichten werde, habe ich nun den salat;-)

    also bezüglich des receivers:

    -preis < 200€

    gedacht habe ich an den gigablue 800hd se oder ne dreambox 500hd clone?!?

    wie unterscheiden sich diese beiden receiver bezüglich der bildqualität, umschaltzeiten, fernbedienung, komfort etc?

    danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Die Gigablue 800se habe ich nicht,

    ich würde Dir zu einer DM500HD oder einer anderen Dream Clone raten, CS oder anderes kommt nicht infrage?
     
    #2
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Kabel oder Sat?(GigaBlue 800se und Dream 500 gibt es auch als Kabel)
    Welche Karte?
    Wäre da nicht besser einen originalen HD Receiver vom Anbieter zu nehmen?
    Linuxreceiver sind ja nicht grade Bedienerfreundlich für ältere Menschen und ich glaube auch nicht,das deine Eltern so einen Resi ausnutzen.
     
    #3
    extra gefällt das.
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Das muss so nicht sein, wenn der Receiver vernünftig eingerichtet ist-->Ich meine so mit hoch- und runterschalten, sowie laut und leiser<--, sollte dies kein Problem sein, natürlich sollten die Eltern nicht, z.B. im BluePanel rumspielen, aber warum sollten sie das?
     
    #4
  6. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Bei mir gibt es für ältere Leute mit Sicherheit keine Linuxbox mehr. Schon das die Box ungewöhnlich lange startet stellt für sie ein Problem dar. Selbst das Arbeiten mit der Favoritenliste war immer wieder ein Grund wesswegen ich auf der Matte gestanden bin. In meinen Augen sind die einfachen HD Comagboxen aus dem normalen Handel am emfehlenswertesten. Sollte die Boxen CS können empfehle ich die Ferduson Arivareihe. Sehr leicht zu handeln. Auch für ältere Leute ,die nichts weiter wollen als Fernsehen, sind die zu empfehlen.

    gruß olaf
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Sorry, olaf,

    Wenn Du die Box per FB in den Stand-By schickst, ist die innerhalb weniger "Sekunden" wieder online,
    Du glaubst doch nicht wirklich, das meine "Mutter" den Reci hinten ausschaltet..

    Die "Favoriten" habe ich Ihr selbstverständlich vorher eingerichtet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
    #6
  8. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Standby und solche Sachen gibt es nicht in unseren Haushalten!!!
    Wie Du das Bei Dir machst ist natürlich Dein Problem. Deswegen gibt es "BEI MIR" , um es nochmal für alle verständlich zu machen, keine Linuxbox für meine Eltern und älteren Anverwandten.
    Auch Favoritenlisten gibt es nicht. Meine Mutter (68 Jahre) hat sich jeden Sender aufgeschrieben und so schaltet sie um.
    Wie es bei Dir und Deinen Anverwandten gemacht wird ist mir relativ egal dabei.

    gruß olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Ok, dann soll es so sein..

    Natürlich ist es mir klar, das es Dir "relativ egal ist, wie es bei meinen Anverwandten ist", ich hatte auch nicht wirklich etwas anderes erwartet..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    #8
  10. cartman1980
    Offline

    cartman1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    cardsharing und favoriten richte ich meinen eltern ein!

    ach ja, sat ist gemeint.

    hat die gigablue 800hd se denn ein schlechteres bild, ist von der bedienung her nicht so gut oder gibt es sonst nachteile oder vorteile? als einen starken vorteil bei der gigablue sehe ich, dass ich dort 2 jahre garantie habe hingegehn bei dem dreambox clone "nur 1 jahr".

    meine mutter ist schon technisch recht versiert, kennt sich mit epg etc ganz gut aus...also dieser sollte komforabel sein...ist aber bei den linux boxen eh der fall oder?

    danke im voraus
     
    #9
  11. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Linuxreceiver mit HD für meine Eltern?!?

    Nimm die 800se sehr gutes Bild HD sowie SD hab selber die 800se Combo Sat/Kabel 199 € inkl. Versand bin sehr zufrieden !!

    Cccam 2.3.0 , CS , SKY+ , HD+ Läuft spitze !! ORF HD, Austia mit Softcam , Super !!
     
    #10

Diese Seite empfehlen