Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux-Server mit CCCAM

Registriert
16. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen PC mit Linux (Debian) aufzusetzen um diesen mit cccam als CS-Server zu betreiben (zunächst "lokal" mit meinen drei Humax 5400, wenn das alles sauber läuft, gerne auch "public"...

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt und kann mich "beraten"... ?

Was für einen CardReader benötigt man da ? Will damit mein S.K*Y-Abo sharen...

Mahlzeit, Hannes :dfingers:
 
AW: Linux-Server mit CCCAM

der einfachste Weg führt da über den smargo - siehst Du z.B. unter den Beiträgen in der Reklame

bei Bedarf kannste auch mehrere davon verwenden & findest hier sicher auch guten support für die Teile, da sie auch an der Fritze zum Einsatz kommen, hab selber 5 und bin damit zufrieden ;)
 
AW: Linux-Server mit CCCAM

Humax 5400 ?

Läuft da ccccam drauf, wie funktioniert das ohne netzwerkanschluss?
 
AW: Linux-Server mit CCCAM

der Humax soll als "Client" lediglich empfangen...

wie man so liest, soll dies mit der "Gbox for Windows" möglich sein (muss also an jedem Humax nen Rechner hinstellen)...

Hat jemand das Gegenteil gehört ???


Gruss,

Hannes :dfingers:
 
AW: Linux-Server mit CCCAM

wenn du 3 humax hast und die nur als clienten nutzen wilst dann ist der einfachste weg ein Diablo Wi-fi.
humax 5400 hat kein netzwerk anschlus , du kanst in aber über rs 232 anschlisen , 1 humax 1 rechner , es lohnt es sich nicht , biliger ist 3 x 500 clone zu holen , !!
mit 3 diablos ist es auch ein teure spass 3 x 120 € ?? und eine 500 clone 94€

also die zeiten wo der humax gut war sind leider vorbei !!!
 
AW: Linux-Server mit CCCAM

die Rechner habe ich sowieso da, die sind also nicht das Problem.

Viel wichtiger ist für mich, ob sich das technisch letztenendes auch realisieren lässt...

Im Moment bin auf der Suche nach dem passenden CCCam für mein Linux/Debian System...

Gruss, Hannes :whistle2:
 
Zurück
Oben