Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Kabel-Receiver für CS und als Mediaplayer

eurit25

Newbie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Receiver für CS Zwecke zulegen. Wenn ich dann schon Geld dafür in die Hand nehme, sollte er auch ein bisl was können. Vorstellen würde ich mir das Gerät dann zum einen für den Kabelempfang und weiter als Mediaplayer über externe/interne HDDs und evtl. übers Netzwerk. HD fähig sollte er natürlich auch sein.

Preislich sollte er die 300 Euro Marke nicht unbedingt übersteigen.

Ich habe mir schon den VU+ Duo und einen Dreambox 800 Clone angeschaut. Beide dürften ja von der Leistung her recht ähnlich sein. Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen für meine Ansprüche? Und wäre denn ein Clone, wenn das original preislich zu teuer ist, einem VU+ oder anderem vergleichbaren original Receiver überhaupt vorzuziehen?


Gruß eurit25

P.S. Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es auch eine Erweiterung für die Linux Boxen gibt, mit denen man einen schicken Mediaplayer mit Covern und evtl. Infotexten etc. einrichten kann. Konnte dazu leider noch nichts finden.
 
AW: Linux Kabel-Receiver für CS und als Mediaplayer

Hi,

Bis 300€ gibt es reichlich gute Geräte.

Xtrend 4000
Unibox HD1 Plus ca 170€
GigaBlue Quad ca 280€

Letzter hat die Möglichkeit bis zu 4 Tuner aufzunehmen (2 x SAT ist bereits verbaut) dazu hat sie den stärksten CPU von allen obigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Linux Kabel-Receiver für CS und als Mediaplayer

Sorry mein Fehler. Der fällt natürlich weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben