Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linux Debian Port Problem mit CCcam. HILFE, EXPERTEN GESUCHT!!!!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.798
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich versuche nun sein gestern ein meiner Server mit dem CCcam auszustatten.

Erstmal zum system:

Debian 4.0 + SysCP 1.2.19 (MySQL5, PHP5 - nur Debian-eigene Pakete)

_______________________________________________________

Ich habe auf den Server die CCcam nun Installiert und sie startet tadellos.
Ich kann über das Web Interface des CCcams die Statistik betrachten über den Port 16001.

Senden tut die CCcam über den Port 45265 und empfangen tut sie auf 12000.

Die Confix ist alles richtig eingerichtet nur sie will sich nicht verbinden :(.

Folgende Ausgabe erhalte ich bei den Befehl iptables-save

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei netstat -tpan bekomme ich folgendes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich bin nicht der große Linux experte aber ich hoffe auf diesen wege einen zu finden.

Wenn das ganze laufen sollte, dann werde ich den Usern ein Server zur Verfügung stellen. Ich denke es sollte ein anreißt sein :).
 
AW: Linux Debian Port Problem mit CCcam. HILFE, EXPERTEN GESUCHT!!!!!!

Als verbitterter Windows User, ja. Meine Linux Kenntnisse sind leider beschränkt und Google war bisher nicht die große hilfe :(. Viel von den Lösungen klappte leider nicht :(...
 
AW: Linux Debian Port Problem mit CCcam. HILFE, EXPERTEN GESUCHT!!!!!!

Hmm leider kenne ich mich mit sowas garnicht aus sorry.Aber hilfe wirste bestimmt bekommen :3:
 
AW: Linux Debian Port Problem mit CCcam. HILFE, EXPERTEN GESUCHT!!!!!!

Der vServer rennt nun. War ne dumme Sache, der hat die CCcam.cfg nach var/etc verschoben. Hochgeladen sollte diese aber nach emu/cccam. Ich habe somit die Datei in emu/cccam bearbeitet und da war es klar das nix kam. Bei ein Port wechsel habe ich es dann bemerkt. Mansch mal sieht man den walt vor lauter bäume nicht :DDD
 
AW: Linux Debian Port Problem mit CCcam. HILFE, EXPERTEN GESUCHT!!!!!!

Nach 3 Uhr Morgens wäre dein Server auch so wieder am rennen, dazu ist ja das configupdate.sh gemacht :)

Das script macht folgendes:

Falls du Änderungen an der CCcam.cfg machst, kopierst du die nach emu/cccam.
Jeden Morgen um 3 Uhr vergleicht das script ob sich was an deiner CCcam.cfg geändert hat, wenn ja kopiert er sie nach var/etc und legt ein backup deiner alten CCcam.cfg mit Namen CCcam.old in var/backup an.
Das schöne an den script ist, du kannst tagsüber deine CCcam.cfg in Ruhe edieren und bei deinen peers kommt es nicht wegen Server Neustart usw. zum Bildausfall (außer es hängt noch jemand um 3 Uhr vor der Glotze).
 
Zurück
Oben