Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line Rechte

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Wie der titel schon sagt :) brauche ich hilfe zu dein Lines die man schreibt

Momentan sehen meine Lines so aus

User 1 PWUser 1

jetzt gibt es ja noch rechte die man hinter den User daten schreiben kann irgenwas mit {1} 0 1 usw :D

Bin da noch nicht ganz durchgestiegen

Wie gesagt momentan hab eich da nichts hinter stehen...

Möchte gerne das meine Clienten meine Sky karte die ich share jederzeit sehen können sie aber nicht weiter sharen dürfen
und gibt es da auch Uhrzeit einstellung? Das mein Sohn nur zu bestimmten zeiten auf die Karte zugreifen darf?


Ist die Einstellung ohne irgenwelche zeichen also wie ich sie jezt habe nur user und PW in irgendeiner weise schlecht?


Freue mich sehr auf eure Antworten
 
So also müsste meine Line so aussehen ?

F: username password 2 0 1 { 0:0:1 } { 19:00-20:00 }

IN der einstellung darf der client meine Karte benutzten, meine karte Updaten, und nur zwischen 19 und 20 uhr gucken, und sie nicht weiterleiten, und meine keys nicht mitbenutzen.

sehe ich das Richtig?

Was muss ich denn beim clienten in der C line einstellen um die einstellung zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es doch wie dort beschrieben:

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 } Client.dyndns.com # Dein Freund erhält von dir nur Karten zwischen 12:00-17:00 und 19:00-20:00. Und das ohne reshare!
 
Alles klar... also dann so

user pass 2 0 1 { 0:0:1 } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }

die 2 dafür das sie 2 karten von mir bekommen können
die 0 dafür das sie nicht meine keys benutzen können ( ich denke wir reden von orf und austria sat oder? )
die 1 das er meine karte updaten kann

aber wofür diese leere klammer {} ?

{ 12:00-17:00, 19:00-20:00 } das ist klar wegen der freigabezeit


Was muss denn nun in die cline um alle einstellungen aus der f line zu benutzen oder reicht in der c line nur user und pw?
 
Vieleicht hilft dir das noch ein wenig weiter:

Auszug aus CCcam.cfg.deutsch

F-line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
C-line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Danke das ist lieb :)

Aber ich Habe als client einen Black Panther da habe ich nur ein Webinterface wo ich username und pw eingeben kann und dns oder ip...

und nichts irgendwie --> no { 0:0:2 }

werden dann trotzdem die einstelleungen von der f line vom server übernommen?
 
An die C-line muß auch nicht zwingend etwas angehängt/eingestellt werden, nur wenn du bestimmte Sachen, die dir ein Server bereitstellt garnicht nutzen willst.
zB. du willst nur 2 Hops, obwohl dir der Server 3 geben würde oder du willst bestimmte Sender nicht, weil die auf einer anderen C-line stabiler Laufen usw.

Wenn du aber auch Server bist, kannst du alles in der F-line regeln.
Diese Einstellungen sind bindend, sonst könnte ja jeder Client die Begrenzungen wieder aufheben.

Gruß
janni1
 
ok macht sinn :D alles klar super lieb von euch :) Ihr seid wirklich top :)

Wenn ich nun sky auf meiner client box gucke muss ich doch übers cccam webinterface sehen ob emms ankommen die brauche ich doch damit die karte geupdatet wird und ich sie nicht immer wieder aus der server box nehmen muss um sie in der originalbox freizuschalten , ist in letzter zeit öfters vorgekommen ^^
 
Du siehst im CCcam-WebIf der Serverbox unter Clients ob EMM's übertragen werden.
Ich bezweifle allerdings, daß das der Black Panther kann.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh achso ^^ aber kann ja dann meine blackbox für einen moment anschalten die wird ja sicher die karte freischalten können :)
 
Hat denn die Blackbox einen Sat/Kabel-Anschluß?
bzw. ist sie auch angeschlossen?

Gruß
janni1
 
ja sie ist angeschlossen aufm dachbiden ist der multischalter der sat anlage da habe ich die blackbox direkt angeschlossen...

sie streamt ja auch auf meinen laptop zwar mehr schlecht als recht aber das ist nur spielerei ^^
 
Ja dann müßte es gehen. Ich würde mir im Gemini einen Timer programmieren der jede Woche einmal nachts irgendwann für eine Stunde auf einen Sky-Sender schaltet.
Ich weiß nicht ob das mit der Blackbox geht aber eigendlich wird sie vom Timer aus dem standby geholt und danach wieder in den standby gesetzt.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben