Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line für CS in OpenPli eintragen

kuba11

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

in der Welt von Linux bin ich leider ein Neuling... Was eintrage muss, hatte vorher einen Opticum und alles ging sehr einfach für mich...

Ich weiß nicht wie und wo ich die Lines eintragen kann? Irgendwo habe ich gelesen dass ich unter var/keys/newcamd.list
doch da ist einfach nichts!! Bin per DCC-E2 drauf zugegriffen..

Danke Euch
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Hi Kuba,

falls du CCcam nutzt müssen die Lines in die CCcam.cfg, diese findest unter /var/etc/

Gruss USCMAI
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Kein Wunder, wahrscheinlich ist nichtmal MGCamd oder irgendetwas installiert, geschweige denn ein Configfile angelegt. Wenn du nicht sagst für welches Cam du welche Art von Line eintragen willst
kann dir keiner weiterhelfen..
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Welchen Emu verwendest du??

Die Line musst du zB.: in die cccam.cfg eintragen, diese ist in /etc/



Edit:
Wow, das ging schell! *g*
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Also ich habe mehrere verschiedene Einstellungen die ich benutzen kann:

mgcamd
xxxxx xxxx
mpcs.server
xxx xxx
mpcs.conf
xx
mpcs.user
xxxx
Jeweils mit verschiedenen daten, Servern ....


Das Einzige was ich gemacht habe ist unter Plugins, Softcams paar Sachen runtergeladen.. Weiter weiss ich leider nicht.. Und wie mans eintragen auch nicht ;(

Sorry, hoffe kann mir trotzdem einer weiterhelfen. Unter/etc/ habe ich nur eine CCam.cfg Datei, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Womit willst/hast du dich zum Server verbunden?
CCCam oder Newcam??
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Mit der Opticum per Newcam. Jetzt mit der Xtrend ist es mir egal im Prinzip, ich mache das was ihr mir sagt ;)
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Ok, dann muss ne NLine in die cccam.cfg

So wie:
N:diedyndns.dyndns.org port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Und Emu starten nicht vergessen!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

okay...habe die cccam.cfg per DreamboxControlCenter geöffnet... sieht dann so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie mach ich das genau? Wo genau eintragen? Danke ;)

Und wie starte ich hier das Emu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Jo das ist die allgemeine, der Inhalt kann alles raus!

Dort schreibst du dann deine Line rein, speicherst und ûberschreibst die allgemeine conf durch deine conf.


Dann gehst du über die blaue Taste --> Services ind Emu Menü und startest den EMU in der Emu Auswahl!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Hmm, kann die aktivierung nicht finden...:emoticon-0124-worri

Also wenn ich die blaue Taste drücke erscheint die Auswahl vorher zwischen Ppanels, SA Keyupdater, Graphical Multi Epg.
Wenn ich auf PPanels gehe folgendes Auswahl: CCcam Online CLients, CCam Online Active CLients, CCam OnlineServeers, CCcam Shares, CCcam Online Privoders, CCcam Smartcards, CCcam Cam info, CCcam show config, Ecm Info, Netstat- nat

Dann noch etwas im Menu unter Einstellungen, Softcam/CI, Softcam Konfiguration gibt es folgende Auwahl : CCam221, CCcam, oscam, mgcamdd, keine. Welche ist die richtig?

Danke Dir!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Cccam2.2.1 müsste funktionieren, wenn du den Emu startest und deine Line richtig eingetragen hast und auf die Box kopiert hast!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Habs jetzt hinbekommen, danke. Und zwar seit dem ich die Cccam2.2.1 runtergeladen habe ich unter /etc eine neue Confidatei =CCcam.cfg-opkg. Dort die N-Lines eingetragen und in der Box das Cccam2.2.1 eingeschaltet und läuft!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Sehr gut!

Freud mich wenns geklappt hat, viel Spaß mit der Box!!
 
AW: Line für CS in OpenPli eintragen

Nun etwas anderes...
Und zwar habe ich OpenPli drauf....
Jedoch funktionieren meine N Lines nur unter ccam und ccam 221. Wenn ich oscam , mgcamd aktiviere läuft nichts?
Auf dem Receiver unter /etc finde ich auch nur die CCcam.cfg und CCcam.cfg-opkg keine mg-cfg und ignore list ....?


Wo ist eigentlich der Unterschied? Und was läuft besser? Wäre nett wenn das jemand einfach wie möglich kurz erklärt... Danke im Voraus!!


Nun habe ich jetzt rausgefunden das ich meine Lines immer nur unter /etc dann CCcam.cfg eingetragen habe. Unter etc/keys habe ich nur die softcam reingepackt (...) Würde mir jemand vielleicht erklären wie ich die N Lines mit mgcamd aufhelle? Danke dir ;)
 
Zurück
Oben