Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Limiter für meine Solo2

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Servus!

Ich glaube, dass ich hier nicht ganz richtig bin. Ich habe aber keine andere Kategorie gefunden, zu der mein Anliegen passt.

Gibt es hier Programmierkönige, die für das VTI-Image einen Limiter entwickeln können? Ich würd´s mir so sehr wünschen! Der Unterschied zwischen Film und Werbung ist so groß, dass ich jedes Mal in der Werbung zur Fernbedienung greifen muss und das ist nach inzwischen drei Jahren sowas von nervig!!! Vielleicht gibt es jemanden, der sowas kann und eine Aufgabe sucht?

Vielen Dank und beste Grüße.
 
AW: Limiter für meine Solo2

welches image hast du denn? ich habe beim hdfreaks image die möglichkeit in den audioeinstellungen die laustärekanpassung vorzunehmen,
 
AW: Limiter für meine Solo2

Plugin Automatic Volume Adjustment installieren

Das regelt den Unterschied zwischen AC3 und mpeg.

Es ändert aber nix daran dass die privaten die Werbung immer lauter schalten als den Film.
Lösung: auf RTL und Co verzichten ;)

(mobil gesendet)
 
AW: Limiter für meine Solo2

Danke für Eure Hinweise.
Ich kann in den Soundeinstellungen nur AVL (Automatisches Lautstärkenniveau) einstellen. Es gibt die Optinen SPDIF, DAC, Aus und HDMI. Da ich via optischem Kabel in den AV-Receiver gehe, habe ich SPDIF ausgewählt. Ich habe in der Vergangenheit aber schon mal damit experimentiert und hatte bei einigen Sendern das Problem, dass kein Ton kam. Erst, wenn ich das deaktiviert habe.

Und "Automatic Volume Adjustment" kann ich in den Plugins nicht finden. Muss man das separat laden und installieren?

Danke!
 
AW: Limiter für meine Solo2

Ich kenn das VTI nicht, aber AVL klingt eh ähnlich dem Plugin.

Wenn du den Ton ständig über eine Dolby-Digital-fähige AV-Anlage ausgeben lässt, dann solltest du Downmix ausschalten. Bei Downmix kriegst ja nur Stereo raus.

Die Lautstärke der AC3-Tonspur lässt sich nur über die AV-Anlage regeln.
Die Lautstärke der Mpeg-Tonspur wird dann mit der Fernbedienung der Box passend dazugeregelt.
So hast du dann in etwa gleichen Level beim Durchzappen.

Bis auf die beschi**ene laute Werbung bei den Privaten halt, das kannst nicht verhindern.
 
AW: Limiter für meine Solo2

Downmix ist ausgeschaltet. AVL jetzt wie gesagt an.
Genau das mit der Werbung meine ich ja. Deswegen würde ich mir ja so sehr ein Limiter wünschen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Limiter für meine Solo2

hi

ist mir so noch nicht aufgefallen das der unterschied so eklatant ist, oder du brauchst schnellere finger :) ich drück sofort auf mute und dann wird die werbung in 2-3 sek übersprungen.

klappt hervorragend

musst etwas trainieren , am besten du kaufst dir ne logitech harmony fernbedienung.


gruss
 
Zurück
Oben