1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von bluemagics, 10. Oktober 2010.

  1. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Enfant terrible der iDevice-Hacker schlägt wieder zu: nach monatelanger Stille kündigt Geohot den “lifelong

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ” aller iDevices mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    4.1 an. Dev Team und Chronic Dev finden deutliche Worte: das “Arschloch” verbrenne mit der Aktion zwei bisher unentdeckte Exploits, die unnötigerweise nun

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekannt werden.

    “Aufmerksamkeitsnutte” oder “Genie” – die Ansichten gehen einmal mehr auseinander. Warum Geohot ausgerechnet jetzt einen eigenen Jailbreak veröffentlichen muss, obgleich Chronic Dev mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zumindest auf einer Reihe von Geräten wieder jailbreakt, muss der junge

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -Hacker selbst wissen. Bisher ist auf seiner

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nur ein sehr vielsagendes Bild zu finden.
    Den Shatter-Exploit habe Geohot nicht verwendet, stattdessen seien zwei andere Exploits zum Einsatz gekommen, von denen einer auf Bootrom-Level sei. Beide waren Apple bislang nicht bekannt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

    Jailbreak für iOS 4.1 heißt limera1n

    [FONT=&quot]Wie versprochen ist am vergangenen Sonntag ein neuer Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht worden. Allerdings nicht vom Chronic Dev Team, das ihn ankündigte, sondern vom bekannten Hacker Geohot, der schon den Jailbreak für das iPhone OS 2.x und 3.x lieferte. Sein neuestes Produkt nennt er limera1n.[/FONT]
    · [FONT=&quot]Limera1n ist auf der gleichnamigen Website

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erhältlich. Der Jailbreak soll das iPhone 4, das iPhone 3GS, den iPod Touch der dritten und vierten Generation und das iPad knacken. Limera1n unterstützt derzeit nur Windows, eine Version für Mac OS soll in Kürze folgen. Die Set-Top-Box Apple TV wird auch unterstützt, es gibt aber noch keine Anwendungen dafür. Die Software gaukelt dem iPhone auch vor, es hätte sich bereits über iTunes aktiviert (Hacktivation).[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Hackergruppe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat aufgrund der "verantwortungslosen Escapaden von Geohot" ihren eigenen Jailbreak greenpois0n auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Entwickler arbeiten derzeit daran, Exploit, den er in limera1n verwendet, in ihre Lösung zu integrieren. Die von ihnen ursprünglich genutzte Shatter-Sicherheitslücke wird für den Fall aufgehoben, dass Apple das von limera1n genutzte Software-Loch verschließt.[/FONT]



     
    #2
  4. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

    Schon einer getestet?
    Läuft es einwandfrei oder macht es probleme?
    Muss man dabei updaten auf 4.1 oder geht es auch mit 4.0.1?
    Oder ist ein update ratsam?
    MfG
     
    #3
  5. Norob
    Offline

    Norob Ist oft hier

    Registriert:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Harz
    AW: Limera1n: Geohot will Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlichen

    Auf iPhone 4 mit 4.1 ging es ohne Probleme.
     
    #4

Diese Seite empfehlen