Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lila Screen nach Standby...

Italia

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi,

egal bei welchem Image, wenn ich die Box für ein paar Stunden im standby habe und diese wieder "wecke" habe ich fast immer nen Lilascreen und muss die Box hinten ausknipsen!

Was ist das?

LG
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Was meinst du mit Lila-Screen weil in allen Images gibt es wenn nur einen Greenscreen nichts mit Lila.

Bootet der Receiver dann oder nicht? Hast du mal versucht HDMI Kabel raus/rein zustecken? Oder die Quelle vom TV mal hin und her z uswitchen?

Kann sein das dein TV das HDMI Signal vom LX nach Standby nicht sauber verarbeitet, was allerdings dann auch am Kabel iegen könnte.

Wenn es das HDMI Signal ist teste den LX mal an einen anderen TV wenn es da dann geht liegt es am TV, wenn nicht und Kabel auch ausgeschlossen evtl. am HDMI Ausgang vom LX.
Dieses könntest du auch wiede rtesten indem du ihn mal mit scart und YUV laufen läßt.
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Also ich hab einen LILA Screen nicht Grün!
Immer wenn ich aus dem StandyBy starte!

Neuer TV (STW60 Panasonic + neues HDMI Kabel Amazon Standart)

Es bleibt Lila und ich muss den Kippschalter hinten betätigen!
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Bootloaderupdate gemacht?

Wenn ja, welches Image?

Manche (nicht alle ;) haben einen Bug beim Start nach längerem Deepstandby.



(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht da ;)
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Klar Bootupdate ist gemacht..
Aktuell läuft das OpenATV, davor lief das HDMU (auch hier das selbe Problem).
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Ok um nochmal klarzustellen du meinst normalen Standby nicht deepstandby oder?

Wenn normalen Standby hast du mal Kabel raus/rein und sourcen hin und her switchen versucht?

Ansonsten wäre ein Log evtl. nicht schlecht um z usehen ob da fehler drin sind.
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Ja Standby nicht Deepstandby!!
Werde ich zu Hause nochmal testen!
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Sorry, aber der ist mir zu überladen!
Danke trozdem!
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Das ist übrigens ein Treiberbug, den es auch bei der Gigablue gibt. Es ist unmöglich, dass ein Image das nicht hat, da alle auf denselben Treibern aufbauen.
Außer ein Image nutzt einen uralt Treiber, bei dem das Problem noch nicht bestand.
Wichtig ist den TV ZUERST anzuschalten und dann die Box. Durch meine Logitech Harmony kann ich das egelegant lösen, da ich hier angeben kann in welcher Reihenfolge die Geräte aktiviert werden.
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Aber seltsam hab den LX2 im Wohnzimmer an einem LG 42" (Hdready) und den LX1 im Schlafzimmer an einem Celsus 32"(fullHD) und bei beiden hab ich diesen Effekt nicht egal welches Image.

Kann es sein das es nur bei einigen TV's passiert?
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Genau so ist es. War bei Gigablue auch so. Nach einem Treiberupdate war der Lila Screen so gut wie ausgestorben. Nur noch Wenige plagen sich damit rum. Schwer einzugrenzen, welche Gerätekombination das betrifft. Aber es ist recht selten.
 
AW: Lila Screen nach Standby...

Mit openhdf besteht der Bug definitiv nicht, startet immer ohne Probs.

(erfolgreich gesendet, sonst stünde es nicht da ;)
 
Zurück
Oben