Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libusb manuel installieren?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo leute

Habe da ein Problem mit dem Oscam complie.

Da kommt immer der error lib usb 1.0.8 Verbindungsfehler

Nun wollte ich die lib usb 1.0.9 manuell installieren aber ich weiß leider nicht wie.

Die libusb-1.0.9.tar.bz2 habe ich schon ich weiß leider nur nicht wie ich diese erfolgreich in meine IPC 12.1 (2012-02-08) installieren kann.

Hoffe das mir hier jemand sagen kann wo ich diese File hin packen muss und wie ich es installiere.

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: libusb manuel installieren?

ipc 12.1 (2012-02-08) ? eine solche ipc version wäre mir nicht bekannt..

die letzte pebkac ipc ist 11.4 (2012-07-21) und die letzte piraten ipc ist 12.0 (2012-06-14)


wo du es entpackst ist egal und installieren tust du es wie alle anderen linux archive auch die man manuell installieren möchte:
./configure && make && make install

(die " && " stellen sicher das der nachfolgende befehl nur ausgeführt wird wenn der vorherige erfolgreich war)
 
AW: libusb manuel installieren?

Hi aragorn

leider klappt es nicht wenn ich das hier ausführe "./configure && make && make install" kommt diese meldung "-bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".

Habe ich etwas falsch gemacht? Die Datei libusb-1.0.9.tar.bz2 ist im Verzeichnis / also im Hauptverzeichniss.

Bin nicht so erfahren mit dem Manuell installationen wäre nett wenn du mir da genauer helfen könntest

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: libusb manuel installieren?

du musst das archive natürlich erst entpacken und in das dabei entstehende verzeichnis wechseln..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn das erfolgreich war kann das libusb-1.0.9 verzeichniss und .tar.bz2 eigentlich wieder gelöscht werden


aber wie gesagt eine ipc 12.1 ist mir nicht bekannt. wennde dich am besten an das forum wo du das her hast oder installier dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: libusb manuel installieren?

Hi aragorn

Habe das jetzt gemacht was du geschrieben hast und dabei kam das hier raus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das ist richtig

Ich teste jetzt ob das mit dem o compile geht

gruß

amassidda
 
AW: libusb manuel installieren?

es tauchen keine errors auf und er hat auch ohne abbruch alles installiert also sieht das oke aus..



ps: mir fällt gerade ein das es sich bei der ipc 12.1 eigentlich um das pebkac ipc 11.3 handelt nur mit einer anderen versions nummer um "besser" zu erscheinen. aber der scheint trügt was man auch am datum sieht (noch mal danke an Phantom für dieses überflüssige chaos..)
 
Zurück
Oben