Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libusb-1.0.so.0: cannot open

Honda-Civic

Board Guru
Registriert
13. August 2008
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
1.257
Punkte
113
hallo an alle
Kann mir jemand für diese fehler da ein Tip geben/helfen???

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
danke im voraus
 
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

Hi,

evtl ist libusb nicht vollständig bzw richtig installiert. Was passiert denn, wenn du das notwendige Paket neu installieren willst?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Kermit[FONT=&amp][/FONT]
 
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

hat leider nicht gehollfen,,nur 50% instaliert,,kommisch
root@oscam ~ > apt-get install libusb-1.0.0-dev
Reading package lists... Done
Segmentacijska greĹĄkaee... 50%


OScam starten..
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
Cron : gestartet
 
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

Hi das hatte ich auch mal als ich die oscam Version getauscht hatte! Habe mir dann eine neue kompiliert dann ging es wieder!
liebe Grüsse
 
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

bis OSCAM 1.20-unstable_svn build #8423 geht noch,hmm ein gute idee von dir aber ich und kompilierung sind 2 verschiedene welten :wacko1:
 
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

Hallo,

Vor Paketinstallationen sollte immer ein apt-get update ausgeführt werden. Dadurch wird der Sourcekatalog aktualisiert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn es immer noch nicht geht dann das Paket eventuell mal deinstallieren und wie oben beschrieben neu installieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

Danke @Arenaword die apt-get update && apt-get upgrade war ein gute Tip,geht jetzt!
 
Zurück
Oben