Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

SPEEDLOVER

Freak
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
222
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
L.E.
Hallo mal ne frage hab ein TV von LG und ein Heimkino System von LG.
kenne es von anderen Herstellern das man über HDMI z.Bsp. beim einschalten des TV`s die Heimkinoanlage mit starten lassen kann.
Leider finde ich keine Einstellung die mir dies ermöglicht.
ich muss immer den TV einschalten über Input gehen und mit der roten taste Simplink wählen und dort mein LG heimkino auswählen dieses starten dann auch sofort und geht auf den optischen eingang.
Gibt es keine Funktion wo man das fest einstellen kann. Jeder andere Hersteller kann das !!!
 
AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

Schau mal, ob du sowas wie HDMI-CEC oder HDMI-Link (sowas in der Art) im LG findest.
 
AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

Leider nein... nur den Mist simplink denn man immer händig aktivieren muss. Kenn es von jedem anderen Hersteller nur LG will das nicht machen da hab ich schon alle Geräte von LG und dann klappt das nicht. Naja zumindest nicht automatisch.
 
AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

Ich habe auch einen tv und ein Heimkino von LG. Wenn ich den tv anschalte startet das Heimkino.läuft sich über simple Link.habe das Heimkino am acr HDMI vom tv
 
AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

Mhh glaube meins steckt auch am acr naja zieh eh nächsten monat um da bastel ich das alles nochmal neu zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben