1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von SPEEDLOVER, 9. Januar 2014.

  1. SPEEDLOVER
    Offline

    SPEEDLOVER Freak

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    L.E.
    Hallo mal ne frage hab ein TV von LG und ein Heimkino System von LG.
    kenne es von anderen Herstellern das man über HDMI z.Bsp. beim einschalten des TV`s die Heimkinoanlage mit starten lassen kann.
    Leider finde ich keine Einstellung die mir dies ermöglicht.
    ich muss immer den TV einschalten über Input gehen und mit der roten taste Simplink wählen und dort mein LG heimkino auswählen dieses starten dann auch sofort und geht auf den optischen eingang.
    Gibt es keine Funktion wo man das fest einstellen kann. Jeder andere Hersteller kann das !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

    Schau mal, ob du sowas wie HDMI-CEC oder HDMI-Link (sowas in der Art) im LG findest.
     
    #2
  4. SPEEDLOVER
    Offline

    SPEEDLOVER Freak

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    L.E.
    AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

    Leider nein... nur den Mist simplink denn man immer händig aktivieren muss. Kenn es von jedem anderen Hersteller nur LG will das nicht machen da hab ich schon alle Geräte von LG und dann klappt das nicht. Naja zumindest nicht automatisch.
     
    #3
  5. wookiemaster86
    Offline

    wookiemaster86 Spezialist

    Registriert:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

    Ich habe auch einen tv und ein Heimkino von LG. Wenn ich den tv anschalte startet das Heimkino.läuft sich über simple Link.habe das Heimkino am acr HDMI vom tv
     
    #4
  6. SPEEDLOVER
    Offline

    SPEEDLOVER Freak

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Ort:
    L.E.
    AW: LG TV mit LG Heimkino gleichzeitig starten???

    Mhh glaube meins steckt auch am acr naja zieh eh nächsten monat um da bastel ich das alles nochmal neu zusammen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #5

Diese Seite empfehlen