Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation LG stellt Optimus Vu mit 5-Zoll-Display vor

Schon im Vorfeld des Mobile World Congress hat LG ein neues Smartphone angekündigt. Das Optimus Vu hat ein 5-Zoll-Display im für Handys untypischen 4:3-Format. Durch seine Display-Größe ist es ein direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy Note.

IMG Removed


Das Optimus Vu ist bereits in den vergangenen Wochen mehrmals geleakt – wahrscheinlich mit ein Grund, warum LG es schon eine Woche vor dem Mobile World Congress, eine der wichtigsten Mobilfunkmessen der Welt, offiziell vorgestellt hat.

Es hat ein 5-Zoll-Display im Format 4:3. Das ist untypisch für aktuelle Smartphones, die meist auf ein Breitbild-Format setzen. Das Display hat eine Auflösung von 1024x768 Pixel, was der des iPad 1 und 2 entspricht. Es misst 139,6 x 90,4 mm und ist 8,5mm dünn. Das Gewicht beträgt 168 Gramm. Die Rückkamera hat 8 Megapixel, die Front-Cam 1,3MP.
Der Prozessor ist eine Qualcomm Dual-Core-CPU mit 1,5GHz, der Akku hat 2080mah. Das Smartphone wird in Südkorea noch im März erscheinen und mit Android 2.3 ausgeliefert. Ein Upgrade auf Android 4 soll in den nächsten drei Monaten nach dem Verkaufsstart erfolgen. Wann das Optimus Vu in Österreich erscheint und wieviel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: futurezone

[h=2][/h]
 
Zurück
Oben