Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lg lm760s

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
moin,

so ich hab mir gedacht ich mach mal am besten nen eigenen thread auf.

Also das cam ist da. habe underworld 2.19 aufgespielt, den caid file und die cccam-config angepasst und aufgespielt.
AutoPMT abgeschaltet & CCcam angeschaltet.

Prinzipiell läuft es jetzt. nur so ca. alle 10-20 minuten startet das cam neu.
In einem anderen Forum hat jemand dieses Problem mit einem ähnlichen LG TV und dem Alublech-Mod in den Griff bekommen.
So bald ich ein Blech habe, werde ich das also auch ausprobieren ;-)

Mit dem Wlan-TX habe ich shcon rumgespielt. Zwischen 01-17 kann ich keinen Unterschied erkennen. Also unregelmäßige Neustarts des Cams.
Bei 01 habe ich lediglich das Gefühl das beim Einstecken etwas länger dauert bis er anfängt zu entschlüsseln.

Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, welche Auswirkungen "Delayer" und "Stream Speed" haben. Ist das irgendwo dokumentiert?

Werde nachher nochmal das Newcamd Protokoll ausprobieren.

Eine seltsame Sache ist mir noch aufgefallen. Am Anfang hatte ich einmal das Problem, dass der TV das CAM nicht erkennen wollte. Das äußerte sich so, dass der Fernseher beim Einstecken neugestartet ist und CI-Information ausgegraut war.
Das ließ sich aber durch neustarten (Strom raus ;-) ) mit gestecktem CAM lösen.

Hat sonst noch einer Ideen oder kann was zu den beiden Parametern Delayer oder Stream Speed sagen?

MfG


EDIT:
so zum delayer hab ich schonmal was gefunden:
The Delayer
Sometime the ECMs flow is too fast, and the result on your tv screen are several
freezes; with the delayer you can solve the problem.
How it works?
1) Module menu>configuration choose option DELAYER
2) Select DELAY TIME and insert in the Blue rectangle the delay time you chose,
then ok
The right delay time is variable and sensitive in relation to your equipment, so you
have to try various tests in order to find your right Delay value….when the freezes
will gone you will found your right delay value.

da steht der rest:
Infos Suche genaue Anleitung der einzelnen Einstellungsoptionen
wobei hier auch irgendwo stand, dass das Streaming in einer aktuellen FW auch in der underworld gehen soll.

/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lg lm760s

Hatte genau die Probleme mit meinem LM720s, habs 2 Tage durchgetestet, das Modul sogar ins Gefrierfach gelegt um Auswirkungen der Temperatur zu testen.

Allerdings gabs die Freecer alle 2 Minuten weiterhin.

Wie sieht es beim Emu aus?

Pass mal die Caids.xml an, bringt auch schon in einigen fällen was.

Kannst TX auf 17 stehen lassen, ich konnte da in der stabilität keinen Unterschied feststellen.

Gruss
 
AW: Lg lm760s

caid.xml hab ich angepasst auf die 4 caids die bei mir laufen und pmt auf off.

hab mir mal ein kühlblech für beide seiten gebastelt. aber hab hier leider nur 0,5mm alublech rumliegen gehabt.
damit ist er zuerst eine stunde gelaufen dann neustart vom cam, dann 1,5h -> neustart cam und jetzt läuft er wieder ne halbe stunde.
denke mal ich stell jetzt mal auf newcamd um und beobachte mal weiter auch wenn ich glaube, dass das nix bringt.

überlege jetzt mir 1mm alublech zu besorgen und/oder nen lüfter dranzuschrauben um da weiter zu testen.
das alublecht wird aber eigentlich auch nur lauwarm

was meinst du mit "Wie sieht es beim Emu aus?" ? :)
 
AW: Lg lm760s

ORF HD (über Keys), laufen die stabil, daraus könnte man doch evtl. ableiten ob das Modul als ganzes aussetzt oder lediglich das WIFI.

Die Wifi Verbindung ist ja auch aktiv wenn keine Keys abgerufen werden.

Was ist wenn du 1 Std. FreeTV schaust und dann die Cam beanspruchst?

Ist bei einem Abbruch auch die Verbindung weg oder nur ein "Übertragungsstop"

Gruss
 
AW: Lg lm760s

ich habe bisher keine keys auf dem cam, die werden von einem camd3 an meinem oscam server geschickt.

wenn das cam neustartet, ist es für 10 sekunden komplett weg. in der zeit verbindet es neu zum wlan und zum oscam server. in der zeit hat man dann auch kein bild "Verschlüsseltes Signal" zeigt der Fernseher dann an. Man kann aber auf dem Sender bleiben. Nach 10 Sekunden kommt das Bild dann wieder

Den Test mit dem FreeTV werde ich mal machen und mich wohl mal ins Thema Keys auf dem Wifi einlesen ;-)
 
AW: Lg lm760s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und genau deswegen habe ich Zweifel das es an der Wärmeentwicklung liegt, sondern eher an der Stromversorgung, die nicht wirklich über TX gesteuert werden kann.


Schau mal nach AU.XML hier am Board, die Datei einfach auf die Wifi schieben, die Keys kannst du dann bequem im Menue updaten, über WLan.
 
AW: Lg lm760s

so folgende erkenntnisse kann ich liefern.

habe die uw2.18 aufs cam gespielt. in einem anderen forum hat ein user mit der 2.18 und einem alublech an seinem lm660s keine probleme.
bei mir hat er mit der 2.18 und cccam alle 2 minuten nen neustart gemacht. allerdings war das so gegen 19:00 Uhr. Jetzt im nachhinein frage ich mich, ob zu der Zeit vlt einfach das WLAN stark "verpestet" ist. wüsste aber eh nicht wie ich das testen soll. das einzige was ich machen kann ist mit inssider gucken welche kanäle frei sind. bei uns hat sonst keiner die 12. also nehm ich den. der access point steht im selben raum ca 4 meter entfernt. allerdings ist die sichtlinie durch einen gemauerten kamin (mitten im raum) unterbrochen, aber wie gesagt AP und Diablo sind imselben raum.

so heute hab ich mal wieder die 2.19 aufgespielt und statt cccam newcamd als client genommen. zunächst ist seltsam, dass bei mehreren einträgen immer der letzte eintrag nicht zum server "connectet". Als nächstes werde ich mal ne leere Zeile als letzte probieren. Aber egal.
Hab jetzt gerade ca 2,5h ohne sichtbaren komplett-neustart geschaut und das obwohl ich das cam ohne alublech in den slot geschoben habe. wollte eigentlich nur mal kurz testen. aber weil es so gut lief hab ich es drin gelassen. die zeit war dann jetzt so von 22 uhr bis 00:30. vermutlich sind in der zeit auch eher weniger leute im wlan unterwegs.
Das einzige was hin und wieder sichtbar war, waren einzelne Freezer, immer so für eine Sekunde in unregelmäßigen Abständen, mal zwei hintereinander mal waren 10 Minuten dazwischen. Ein paar mal gab es auch kurze Artefaktbildung, aber deutlich seltener als die Freezer. Vlt so dreimal in den 2,5h. Weiß aber nciht ob die artefakte vom integrierten tuner oder vom cam kommen.
Hab zwischendurch auch mal ne halbe Stunde ÖR geschaut und dann wieder zurück auf Sky. Am Anfang wurde etwas mehr gezappt. da waren die Freezer glaub ich mehr. nachher dann nur noch ein kanal, dann waren es nicht mehr soviele.
was auch noch komisch ist, anpingen kann ich das modul auch nicht. das hat aber auch vorher nicht immer geklappt. Im Router wird mir das CAM angezeigt als verbunden. Aber ihm wird zumindest im Webinf keine IP zugeordnet sonder nur die MAC adresse angezeigt. ka ob das auf ne schwache oder instabile (an/aus) verbindung hindeutet.

Weiß nicht ob das jetzt längerfristige Beobachtungen werden, das muss man jetzt mal sehen. Werde das Kühlblech aber wohl wieder mit dazunehmen und dann mal sehen. Den Test mit ORF per Key und ner stunde ÖR und dann z.b. Sky muss ich auch noch machen.
Weil ich noch nicht weiß was dabei rauskommt hab ich mich jetzt noch nicht im "womits läufts" Thread gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lg lm760s

wieder was interessantes. heute als ich den tv eingeschaltet habe, kam das cam nicht hoch obwohl hinten gesteckt. an/aus vom tv, cam rein/raus hat nix gebracht. die rote lampe hat ein paar mal geblinkt dann war ende.
hab das cam dann in einen anderen tv (dessen tuner ich mangels nicht vorhandenen kabelanschlusses aber nicht nutzen kann) von samsung gesteckt und da wurde es erkannt. direkt wieder in den LG, geht nicht. dann hab ich das cam ne weile im anderen tv laufen lassen. nach 5 minuten war es lauwarm. wieder in den LG und dann ging es wieder.

sehr seltsam und wenn das auf dauer so bleibt, wäre es auch sehr nervig. dafür läuft es im eigentlichen betrieb jetzt sehr stabil.
 
AW: Lg lm760s

nabend

gehen so wifis eigentlich auch mal kaputt? ;)

hab es immernoch, dass es quasi einen abend läuft und dann am nächsten abend wird es nicht erkannt.
komisch ist, dass es dann weder in meinem Samsung A656 erkannt wird und auch nicht im LG. Hab es dann jetzt mal ins cas gesteckt und mit den ci host utility angesprochen, da wurde es auch 5-6 mal initialisiert bis es dann "normal" gestartet ist.
Am LG hab ich das rein-raus-stecken schon tausendfach probiert.

werde es wohl nochmal mit neu flashen und die restliche woche nochmal testen aber schätze es ist besser es wieder zurück zu schicken, wenn es keine besserung eintritt. Denn ich kann ja nicht zweifelsfrei feststellen ob es eine inkompatibilität ist oder ob das modul einen weg hat.

hab ein backup vom original system gemacht, reicht es das zurück zu spielen oder muss ich nochwas beachten wenn ich es zurückschicken will?

mfg
 
AW: Lg lm760s

Zur Sicherheit mal formatieren, sollte man sowieso vor nem update machen ;)

So long
 
AW: Lg lm760s

Ich habs immer vorm flashen formatiert.

aber das problem konnte ich nicht lösen. Da ich nicht ausschließen kann ob es defekt oder schlicht mim tv inkompatibel ist habe ich es zurück geschickt.
 
Zurück
Oben