Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG Heimkino an dm800 anschliessen

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Heute habe ich mein Heimkino System bekommen und wollte dies an meine DM800 anschliessen nur hat die DM 800 keine Cinch Ausgänge für Audio oder so,die Heimkinoanlage hat aber einen HDMI ein und ausgang reicht es dann die DM per HDMI zum Heimkino und dann das Heimkino per HDMI zum TV zu verbinden?

Wozu sind diese Optischen Ausgänge?

Zur Info: Das Heimkino ist ein LG HT904TA
 
AW: LG Heimkino an dm800 anschliessen

also wenn du die 800 über chinc anschlisen wilst , dann wird es nichts mit heim kino !

der optische ausgang an die dream ist für heim kino anlage , da kommt das DD ( Dolby Digital ) raus , über chinc nur stereo.

du kanst der HDMI direkt an die anlage anschlisen und von anlage weiter auf TV , wenn deine anlage ein und ausgenge für HDMI hat.
 
AW: LG Heimkino an dm800 anschliessen

Ja das Heimkino hat HDMI ein und ausgang!
Soll ich trotzdem besser ein Optisches Kabel verwenden oder ist HDMI genauso gut oder gar besser?
 
AW: LG Heimkino an dm800 anschliessen

Hdmi übetregt Audio und Video , optisches kabel nur Audio.

ich weis nicht ob dein versterker es so schaltet das wenn er ausgeschaltet ist , du über den versterker ein bild auf dem TV hast , wenn du zb. nur auf dem TV schauen wilst ohne audio anlage.

der optische ist meine meinung nach beser , weil du schaltest den versterker nur dann an wenn du es wilst und dann hast du auch DD
 
AW: LG Heimkino an dm800 anschliessen

Gibt es bei den Optischen Kabeln irgendwas wichtiges worauf man achten sollte?
 
Zurück
Oben