1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von blitzhero, 6. Mai 2012.

  1. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    bin umgezogen und habe jetzt Kabel TV (vorher Satellit)
    Hab nun ein CI Modul im TV mit einer Telecolumbus Card.

    Das problem liegt daran das wenn ich von einem zum nächsten Digitalen Senden umschalte ca. 3-4 sek. das Bild schwarz bleibt bevor er den Sender anzeigt. Oftmals steht dann auch da "Verschlüsselter Sender" oftmals hilft hin und herschalten aber manchmal nur TV aus und wieder anschalten.

    Auf meinen anruf hin bei Telecolumbus wurde mir gesagt eine Gerätesoftwareupdate zu machen.
    Gut das hab ich getan, keine Verbesserung.

    Liegt es nun an meinem TV, an der CI Card an der TV Leitung oder sonst was?

    Ich hab mir schon überlegt einen Kabel TV Receiver zu kaufen, in der Hoffnung das es dort besser funktioniert.

    Wenn allerdings nicht, ist das Geld fürn PO :emoticon-0172-mooni für den Receiver.

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

    LG Micha

    P.S. Ich habe die Multimedia Dose selber angeschlossen, hoffe das daran nicht das Problem liegt, denn das Telefon und das Internet funktionieren darüber ja auch ohne Probleme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhhh niemand :emoticon-0138-think
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn du nen Receiver kaufst, kannste diesen ja 14Tage zurück geben ohne Begründung!

    Haste mal ein Update des Modul versucht??
     
    #3
  5. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach das Modul kann man auch updaten? Da muss ich mal schauen.
     
    #4
  6. Agba
    Offline

    Agba Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde die ermutung äußern, das es am Ferseher liegt. gleiches "problem" hat mein Lg auch. Hast du als du noch sat hattest nen reciever dranhängen? aber generel ist das normal bei ci karten bzw beim normalen kabel empfang bei Lg`s. Die brauchen eine gefühle ewigkeit um dads bild aufzubauen. hinzu kommt, das bei Ci modulen kein reciever die, mhh wie soll man das asudrücken..., doe entschlüsselung der sender übernimmt, sondern der ferseher die gesamte arbeit leisten muss, was zusätzlich erzögert. ISt natürlich mehr als vereinfacht aber egal.

    Ein guter Recieer sollte das problem beheben, wobei Unity media letztens ein angebot hatte alle HD sender im paket für 2€ zusätzlich zum ertrag, wobei der Vertrag mit 50 mbit leitung, Unitymedia HD reciever recorder 20 euro pro monat gekostet hat, 3play. Mein Bruder hat sich das geholt und wie immer ist die unity media hardware... gut aber software schrott :D

    bildempfan ohne verzöerung und schnellem umschalten. auch können sendungen angehalten, zurück und vorgespult werden.

    Aber natürlich funktioniert der Usb port (noch) nicht :( (ganz ehrlich das wäre das wichtigeste gewesen um filme abzuspielen) aber naja. Ansonsten finduest du ja genug kaufempfelungen hier zu boxen

    lg
     
    #5
  7. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

    Ok danke erstmal.

    Ist jetzt zwar schon eoine Weile her aber hab einen Techwood irgendwas Receiver geholt.
    Siehe da jetzt geht es ratz fatz mit dem Bild und Ton beim umschalten.

    Danke und liebe Grüße
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: LG 50PT353 TV mit CI Modul Probleme

    Das ist der Punkt den ich jedem nur raten kann. Zu einem vernünftigen Fernseher gehört auch ein vernünftiger Receiver, die Dinger die im TV manchmal verbaut sind ist der letzte Schrott.
    Ich hab schon einen TechniSat Fernseher gesehen das hat der gute Kerl fast 2000.- Euro dafür ausgegeben, mit Festplatte und allem Zeug drin verbaut. Dafür ein Bild das zum Gruseln war, so viele Klötzchen hab ich mein Lebtag noch nie auf einem Flat gesehen!

    bebe
     
    #7

Diese Seite empfehlen