Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 47LX6500 - Meinungen

Anubis87

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hey,

ich hab mir bei Amazon Warehousedeals folgenden Fernseher bestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

War sehr günstig, meiner Meinung nach, für insgesamt 702€ mit einer 2. Shutter-Brille.

Was haltet ihr von dem TV? Zu dem Preis das beste, was ich bekommen hätte können? Zustand wurde als "gut" bezeichnet.. bin mal gespannt wie der Fernseher aussieht.

Möchte Sky3D und BluRays in 3D gucken, einen Panasonic BluRay-Player hab ich mir direkt mitbestellt.

Aktuell hab ich einen Samsung LE37B650, hatte auch bei den Samsung LEDs bzw. Plasmas geguckt, nur die kosten fast doppelt soviel, was ist bei 3D denn besser? Plasma oder LED/LCD? Oder wie immer Ansichtssache;)?

Gruß
Anubis
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Hi Chris,

super Meinung.....

Könntest Du eventuell auf Vor - und oder Nachteile hinweisen. Sonst wird des nix mit Deiner Bewerbung :emoticon-0142-happy

Gruß
claus13
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Hallo, wollte doch etwas schreiben. Ging aber nicht. So nun zu deinem TV:

Den TV den du da beschreibst ist das Mittelklasse Modell von LG. Hervorragende Farben dank Hintergrundbeleuchtung.

Vorteile: Stromsparender LED
Nachteil: wenn du ein lichtdurchflutetes Zimmer hast wird das schwierig da der nicht komplett entspiegelt ist.

Im dunklen Raum passt der super. Da das Gerät mit 100 HZ und 100 "truemotion" arbeitet hast du auch ein gutes 3D Bild. Die Tiefendarstellung klappt super bei LG.

Im großen und ganzen kann man beruigt zum LG greifen.

Preis- Leistung ist Klasse. LG hat mit seinen LED´s und auch LCD´s sehr viel zu bieten!

Da LED´s meistens nur 2x 5W haben würde ich Dir , falls noch nicht vorhanden eine 5.1 Anlage empfehlen. Der Ton von den LED´s (aller Marken) ist dumpf und schlecht.


Zu deiner Frage welche 3D Effekt ist der beste? - Bei welchen Technologien.

Also 3D ist beim Plasma am besten da plastisch. Das heisst naturgetreue Bilder und Farben. Die 3D Effekte sind durch den super schwarzwert nochmals besser als bei den LED´s. Wobei man sagen muss die neuen Samsung D 8080 sind auch schon beinahe super vom 3D Effekt, kosten halt einiges mehr.

Trotzallem super TV zum tollen Preis!

Die neuen SMART TV ( Geräte) von LG mit der polarisationstechnik sind ein schmarrn!
Im Kino super, beim Heimkino fad und zu stark für die Augen. Bekommt man Kopfschmerzen!

Und wenn du später mal auf Plasma gehst dann nur Panasonic! Die haben ein Pioneer Panel verbaut! Lange Lebensdauer ~10 Jahre.

lg Chris bei weitern Fragen melde dich einfach. Hoffe ich habs todelsicher erklärt.
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Welchen 3D Bluray Player von Pana hast du denn bestellt?

Vorweg alle Produkte von Pana sind TOP!

Ich habe den BDT 300 "Flaggschiff unter den BluRay Playern) Aber auch der BDT 110 ist super.

WICHTIG

Zu deinem TV musst du dir aber ein HDMI 1.4 Kabel kaufen nicht 1.3! Wichtig ist für die 3D Darstellung


Lg.
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Geht doch ;-)
Und danke für Deine Erläuterungen, so wird des was...

Gruß
claus13
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Das mit dem HDMI 1.4 ist ein weitverbreiteter Irrtum!! 3D funktioniert auch mit HDMI 1.3!!
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Hey sorry, hab hier schon lange nicht mehr reingeguckt;) Der Fernseher ist wirklich klasse und war auch "neuwertig" Der Karton war nur etwas beschädigt, ansonsten konnte ich keine Gebrauchsspuren erkennen. Schutzfolie war auch noch drauf.

Ich hab mir dazu den Panasonic DMP-BDT110EG bestellt. Der ist wirklich klasse und deutlich schneller als mein alter von Philips.

Avatar 3D kam nun auch an, da habe ich allerdings Bildfehler, also richtige Aussetzer, wo das Bild für eine Sekunde grün wird. Ansonsten habe ich das bei keiner DVD, Bluray, 3D Bluray. Liegt das wohl an der BluRay?

Zum Vergleich zu meinem alten Samsung ist das Bild auch deutlich besser und schärfer, hätte ich nicht gedacht.

Beim 3D-Programm kann ich nur ganz geringe Doppelkonturen feststellen, liegt meiner Meinung nach dann aber auch am Film, da ich es nicht bei jedem Film feststellen konnte.
 
AW: LG 47LX6500 - Meinungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


KÖNNEN JA aber wenn du nur upscaling 3D anschauen willst nur zu ;) wirst du viiiiieeeeel freude damit haben!

DATENRATE NEIN!

HDMI 1.3 (1080i in 3D)

HDMI 1.4 (1080p in 3D)

ALSO KEIN IRRTUM ;) Sondern realität...

und auf HDMI 1.4 sollte NICHT verzichtet werden, da eine Dual-Scan-Technik erforderlich ist, um zwei Bilder (für jedes Auge eins) darzustellen.

Und das kann NUR HDMI 1.4....

mfg
 
Zurück
Oben