Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

Sigi43

Freak
Registriert
6. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Erfurt
TV und win10- Laptop sind über Wlan mit dem gleichen router verbunden.

Der Tv und Laptop bieten die Möglichkeit, wifi-direkt zu nutzen.

Mein Problem ist, sie auch zu verbinden, sie finden sich einfach nicht.
Vermutlich sind noch andere einstellungen erforderlich
 
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

Hatte gestern das gleiche Problem und habe die Netzwerkeinstellung im TV gelöscht und nochmal alles neu eingegeben und dann fünktionierte es.
Ich muss dazu sagen, vorher lief es bei mir reibungslos und von heute auf morgen war dann schluss.

Edit: Vllt auch mal die Firewall von Win checken oder auch mal die Routereinstellung ansehen, teilweise musst du im Router einstellen, dass angeschlossene Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

ich hab das auch nochmal neu eingegeben, auch in der Box ist gegenseitigkeit aktiviert
geht aber nicht
Das muss also unter wifi direkt gefunden werden?
und am Laptop den TV, seh ich auch nicht
Ich habe aber für android lg tv plus. Das funktioniert
Weiß aber nicht, ob das wifi direkt ist
 
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

ich habe LG angeschrieben und letztlich diesen link erhalten mit dem Hinweis, das windows10 noch nicht funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach wäre bei mir die Grafik nicht kompatibel.
Das betrifft ja wifi direkt, was ja zwischen kompatiblem Geräten ohne Netz funktioniert.

Ihr hab den PC am TV unter wifi-direkt gesucht und gefunden?
Am PC wird vom wlan-adapter der TV gefunden?

Oder geht das anders?
Das ist ja kein wifi-direkt, aber was?
 
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

Ich habe den PC garnicht am TV gesucht, ich habe lediglich das Wlan am TV eingerichtet.
Jetzt brauche ich nur noch am PC aus Gräte und dann projizieren gehen und schon überträgt er das zum TV.
Am TV bestätige ich dann noch, dass er das Signal annimmt und schon läufts.
Am TV gibts es zwar die Funktion WIFI-Direkt aber die benutze ich nicht.
Mit meinem Android handy ist es quasi das gleiche, auf Mirroring gehen und ohne probleme überträgt er.

Ich bin aber auch leider kein Experte auf dem Gebiet, ich berichte nur wie es bei mir funktioniert.
 
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

das geht mit Intel Widi bei LG

widi kann mann in den Einstellungen Ein-schalten und am rechner auch installieren, bei der ersten Verbindung musst du einen code vom tv im rechner eintippen dann steht die Verbindung und dein Desktop ist auf dem TV

Falls das überhaupt noch aktuell ist
 
AW: LG 42LB656V drahtlos als PC-Monitor nutzen

Ich hatte das vor längeer Zeit erfolglos probiert.
Kann denn das normale Wlan bei win10 auch WiDi?
Oder, was muss da nocht getan werden?
 
Zurück
Oben