1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leverkusen holt Sidney Sam vom HSV

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DocKugelfisch, 19. Mai 2010.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Bayer Leverkusen hat sich zur kommenden Saison mit Fußball-Profi Sidney Sam (Foto) vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV verstärkt. Der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler, der in den vergangenen zwei Spielzeiten vom HSV an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, erhält bei den Rheinländern einen Fünfjahresvertrag bis 2015. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Sam gilt als großes Nachwuchstalent und hatte mit zehn Toren und sieben Vorlagen in der abgelaufenen Zweitliga-Saison erheblichen Anteil an der Rückkehr der Pfälzer ins Oberhaus. Zu den Ablösemodalitäten machte Leverkusen keine Angaben.

    «Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Auch Trainer Jupp Heynckes, der sich mit seinem Team zurzeit auf einer China-Reise befindet, äußerte sich sehr zufrieden über die Verpflichtung des deutschen U 21-Nationalspielers. «Er war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird.»

    transfermarkt.de
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen