Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Der letzte größere Anbieter von VHS-Videos stellt sein Geschäft zum Jahresende ein.
Mit dem Ende des Vertriebs von Tapes bei Distribution Video Audio geht eine Ära zu Ende.

Die DVD hat sich schon lange durchgesetzt, Videokassetten spielen auf dem Endkundenmarkt faktisch keine Rolle mehr.
Im Jahr 2006 kam mit "A History of Violence" der letzte Hollywood-Spielfilm auf VHS in den Handel. Trotzdem bestand noch immer ein Markt.

Öffentliche Bibliotheken, das Militär und Reedereien, die über Kreuzfahrtschiffe verfügen, gehörten bisher noch zu den Kunden.
An diese verkaufte das Unternehmen in den letzten beiden Jahren noch rund 4 Millionen Kassetten mit Filmen und anderen Inhalten.

Nun beendet man allerdings die Lieferung.
"VHS ist tot, das war es, es erlebt sein letztes Weihnachten", sagte Ryan Kugler, Miteigner von Distribution Video Audio, wehmütig.
"Alles was wir jetzt noch in den Lagern haben, werden wir verschenken oder wegwerfen."

Trost gibt ihm dabei die Tatsache, dass auch die DVD schon vor ihrem Ende steht.
"Die DVD wird in drei bis vier Jahren obsolet sein. Alles kommt dann auf Blu-ray", so Kugler. "Die Tage der DVD sind gezählt und das ist für mich eine gute Nachricht."

Quelle:winfuture.de
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das ende für Leer-VHS, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Hallo Leute

Ich habe einen Vantage7100S und da schaltet sich ständig Timeshift von selbst ein. Habe eine externe Festplatte angeschlossen und er fängt immer nach 2 minuten an aufzunehmen weiss jemand wie man dies abschaltet? Wenn ich die datei ("Timeshift") aus der Liste lösche, erstellt er mir sofort wieder eine neue bitte hilfe

danke
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei Leer VHS kann ich mir das nicht vorstellen, solange es noch Recorder im Handel gibt werden die Kassetten auch noch verkauft.

Schätze ich zumindest, einige Endverbraucher könnten sonst bestimmt sauer werden. Selbst ich nehme hin und wieder mal was auf VHS auf. Sonst rostet der Rec noch völlig ein.:3:

mfg
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Ach ja, war schon schön, die guten alten VHS Zeiten


Bandsalat, Pornos mit schlechter Bildquali, wobei es mir egal war....:24:
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Tja, die guten alten VHS Bänder.......

Da gabs keine 4 Verschiedenen Tonspuren, keine mehrsprachigen Filme, keine Extras usw usw usw.
Teils schön aber teils auch Zeit das was verändert wurde.

Waren das noch Zeiten als man 2 Videorekorder übereinander stellen musste um den Film 1:1 auf ne LeerVHS zu bringen. Da dauerte eine "Raubkopie" wie mans heute nennen würde noch solange wie der Film, nicht so lange wie die Geschwindigkeit der Internetleitung.

Ich für meinen Teil besitze keine einzige VHS, knapp 10 DVD's.... dafür aber mittlerweile gut 32 Blu-Rays....... der Markt entwickelt sich und insbesondere der HD Markt.
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja und das fraunhofer inst. ist schon an einer neuen version am arbeiten.es soll so ähnlich wie tesafilm sein.es passt da mehr drauf als auf einer blueray.bin mal gespannt,wo wir in 15 jahren unsere filme drauf schauen.wahrscheinlich ist in unserer armbanduhr ein knopf,wo ein bildschirm sich aufmacht und dann kannste alles auf dem handgelenk sehen
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Naja, momentan gilt es erstmal den 800GB Blu-Ray (schreibt sich nach wie vor OHNE! E) Prototypen zu knacken :)

Da müssen die mit ihrem Tesa Zeugs erstmal drankommen.
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Jaja , die alte VHS . In meinem TV -Schrank sind noch rechts und links Regale eingelassen für die Kassetten . Außerdem hab ich mir noch ne Adapterkassette für VHS-C zugelegt , um die Filme der Videokamera im Recorder zu sehen . Ein Film von einem Freund von den Weibern an der Copacabana hatte plötzlich angefangen zu quietschen und dann hat er die Kassette ausgeworfen . Da war fast n Meter Band im Recorder :21::21:
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

was habt ihr für ein schrott gahabt als videorec.bandsalat usw.....
adapterKassette ? VHS-C ?
S-VHS Videorecorder 7 KÖPFE von grundig digital professional.
dazu die Kamera von panasonic s-vhs natürlich auch professional beides damals für ca.8000 DM zu haben! funktioniert heute noch.
Und das beste zum schluss kassetten S-vhs auf beiden seiten a 4 stunden
bespielbar und zwar sofort nach dem aufnehmen!
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein erster war n Sharp 6 Kopf , hat allerdings nur Pal und Secam wiedergegeben und wenn Du in Südamerika schonmal unterwegs gewesen bist , müßtest Du wissen , daß dort der Standart NTSC verwendet wird . Dann war mein 2. ein Universum , der zumindest NTSC-Wiedergabe hatte . Da lief dann die Adapterkassette :3:. Als Schrott würde ich sowas nicht bezeichnen , da wir über diese Kassette unsere ganzen Familienfilme sehen und so einen lebendigen Kontakt zu unserer Familie in Brasilien haben .
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

[ hey schahn ja ja tatsächlich auf einer seite der kassette 4 stunden,auf der
andere seite nochmals 4 stunden,erfinder was es grundig ! die üblichen liefen nur auf eine seite.
der S-VHS recorder von grundig hab ich heute noch mit der panasonic kamera ,beides werde ich demnächst im ebay verkaufen,ein schnäppchen wie gesagt,kumpel von mir hatte die gleichen und für 700 euro verkauft ins ausland ......
 
AW: Letzter VHS-Händler schließt - eine Ära geht zu Ende

@diluca:
Hast Du eine genaue Bezeichnung ( Artikelnummer - Name ) des Videorecorders? Denn will ich auch haben, der VHS Kassetten beidseitig abspielen kann. Ich kenn sowas nur von Video 2000 ( lang lang ist es her ).

Filme sehen über Gedankenverbreitung, das wäre doch was. Oder? *grins*

mfg Faxe
 
Zurück
Oben