Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Letzter Versuch Apache zu retten

Dieterhelge

Newbie
Registriert
6. April 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich offenbar willkommen bin an Bord, möchte ich auch gleich mal um Rat bitten. Kurze Geschichte: Vor ein paar Tagen in einem riesengroßen Internet-Laden einen Apache IP gekauft. Das Teil zickte von Anfang an: Systemabstürze am laufenden Band bis zum völligen Einfrieren. Mehrere Versuche mit Software Updates. Schließlich zeigte der Apache ein sehr erfreuliches Bild und der Ton war auch cool. Aber weiter unmotivierte Abstürze. Vorarbeiten bis in die letzten Winkel des Apachen. Netzwerk funzt, von den apps hauptsächlich YouTube. Die anderen sind weitgehend überflüssig. Bedienung ist nicht schwierig.Nur Internet Radio hätte ich gern. Und hier hakt es. Aus der Liste spielen höchstens 10 Prozent. Der Rest verabschiedet sich mit "Abspielfehler". (Ich habe Glasfaser Breitband mit 30MB/sek.) Selbst eingegebene URL bringt man auch nicht zum Spielen.Frage: Hat jemand andere Erfahrungen gemacht.Zweites Manko: Es wird nur etwa die Hälfte der Satelliten Radios gefunden. Am "Radio Maria" ist Schluss. Ich nahm an, es könnte am LNB liegen, das nicht die Polarität auf V stellt. Ist aber nicht. Mein alter, nur noch röchelnder XORO kennt über dieselbe Leitung alle Radios. Ja, ich hab etliche Suchläufe mit dem Apachen gemacht.Frage: Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?Wenn ich hier keine Lösung finde, den Apachen zu retten, geht er zurück an den Absender. Ein D-Cube R2 wird wohl der Nachfolger. Dazu noch EDISION verweist mich an den "Fachhändler", obwohl EDISIOIN weiß, dass das Teil bei A..................n gekauft ist.Danke für eure Rettungsversuche.Dieterhelge
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

Meine ehrliche Meinung: Nach den vielen Abstürzen: Ab zum Händler. Warum willst du dich ärgern.
Hast wohl ein Montags Gerät erwischt.
Hab das aber so auch noch nicht von anderen usern gehört oder gelesen.


Hab diesn Receiver nicht, daher kann ich dir zu den Radio Sendern überhaupt nichts sagen.
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

Danke, Pilot, für die schnelle Entscheidungshilfe. Ich würde ungern dieselbe Box noch mal kaufen. Ich trau dem Braten nicht mehr. Zur Entscheidung stehen jetzt D-Cube R2, Golden Media Spark Reloaded und - ich sehe es gerade - deine Argus VIP. Alle auch wegen analogem Audio-Ausgang. Mir geht es in erster Linie um sehr gutes Bild und sehr guten Klang. Außerdem möchte ich Internet-Radio und YouTube nutzen. Es geht mir nicht darum, in die Tiefen des Linux-Betriebssystems einzutauchen - das ich nicht kenne. Darf ich dich hierbei noch einmal um einen Rat bitten?
Danke
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

D-Cube kenne ich nicht.
Golenmedia Spark reloaded habe ich. Nicht schlecht. Aber veraltet.
Viel besser: osmini. Habe ich auch. Top der Kleine
Ist ein Linux Receiver. Genauso wie der Goldem Media.
Linux auf Receiver ist auch durch beherrschbar. Habe es auch gelernt, weil nicht Viele Tools dafür gebraucht werden. Bin selbst ein Linux Noob
https://www.digital-eliteboard.com/3396-edision-os-mini/
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

Ja, Pilot. Ist top der Kleine. Hab ihn auch schon ausgespäht. Hat aber keinen Audio Cinch Ausgang für meinen alten Verstärker und kein Scart für meinen DVD Recorder. Fällt also aus. Aber was verstehst Du unter "veraltet" beim Spark Reloaded.
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

Ich brauche aber Scart, um meinen DVD Recorder anzuschließen. Dann wird es doch wohl der Spark Reloaded von der selben Firma. Wenn nicht jetzt jemand laut schreit: "Der hat aber ein bescheidenes Bild und einen Ton unter aller Sau." Macht aber niemand. Oder?
Ich danke euch für euren Rat.
Grüße von der Sonneninsel.
 
AW: Letzter Versuch Apache zu retten

Nö sagt keiner.
Im Gegenteil: alle sh4 Receiver haben mit die besten Bilder....
 
Zurück
Oben