Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Letzte fragen vor dem Kauf

afrob

Freak
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hi,

nach 2 Monaten sparen, und nebenbei meine Frau überredet :) habe ich jetzt 400 € zusammen gespart für eine Dreambox 800. Hab schon ein paar mal nach einem guten Kabel-Receiver gefragt und immer wieder kam die Antwort DM 800. So und nun noch wirklich die letzten fragen.

1. Kann ich eine Externe Festplatte dranhängen und aufnehmen?
2. Wenn ich die Box aufschraub und eine 2,5" platte einbau, verliere ich dann die garantie? Ist es schwer die Festplatte einzubauen?
3. Ich geh mal davon aus das die Bildqualität besser ist als jetzt, stimmt das? (Bisher von der Kabeldose ein Coax kabel direkt in den Fernseher)
4. Welches image ist das beste? (ich weiß hier streite nsich die gemüter :) )
5. Gibt es ein unterschied zwischen den Receivern DM800 HD PVR --> DM800 HD ---> DM800
6. Woher bekomm ich den Receiver am "günstigsten" und wo stimmt der Service? hab schon paar mal was im Forum gelesen von 350€. Ein Clone kommt nicht in frage.

So wenn die fragen schnellstmöglich geklärt wären würde ich den Receiver gerne heute noch bestellen :)

P.S. Nicht vergessen ich brauch ein kabel receiver

Danke
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

zu 1: ja
zu 2: nein
zu 3: ja
zu 4 : für mich das gemini oder nabilo
zu 5 : nein
zu 6 : ich hab ihn bei Tevi Expert bestellt

hoffe dir geholfen zu haben .
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

1.ja
2.nein eigentlich nicht,kannst du auch schon mit hdd kaufen
3.ja deutlich besser!vor allen dingen wenn du noch hd sender empfängst
4.für mich das nabilo black hole v0.10 und newnigma 2.5.2
5. nein alles das selbe
6.mein ersönlicher favorit ist satking!
hm sat ist aber auch nicht schlecht!
einfach mal nach googeln
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

habe sie mir auch gekauft
kann nur sagen,hole sie dir
du wirst zufrieden sein
gruß wiso46
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

ich sage dir für kabel ist ein dream 800 hd nicht rentabel da über kabel werden keine hd sender übertragen Sky HD wird nicht eingespeisst so viel ich weiss, aber must selber wiesen
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

hallo,ich sehe über kabel HD sender
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Und kauf Sie dir gleich in weiss, wenn du darauf stehst!! :ja

Die anderen Fragen sind zur genüge beantwortet. :good:

Und HD wird sich durchsetzen, auch im Kabel!!! :thank_you:
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Hi,

hab mir die box nun in schwarz bestellt. Unser fernsehr ist schwarz und die anlage auch. Danke für eure tips. Ich denke auch das sich HD durchsetzen wird. Evtl zieh ich auch in einem Jahr um und dann schmeiß ich einfach dden SAT-Tuner rein und gut ist :)

Danke nochmal an alle
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

außerdem gibt es ja auch bei kabel hd sender, wenn auch nicht viele. als großer fußballfan lohnt es sich alleine für die fußballspiele in hd. der bildunterschied ist schon groß
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Also wenn die Box da ist wird erstmal gespielt :) Möchte zuerst ein neues image draufspielen und dann mal nen film aufnehmen. Ich nehme mal an das, dass aufnehmen genauso einfach ist wie den Film dann wieder abzuspielen, oder? Hab mir die Box mit ner Festplatte bestellt zwecks der Garantie. Wie groß ist den so ein Film nacher auf der festplatte mit ca 120min länge?
 
Zurück
Oben