Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lenovos Tablet hat nach Update Probleme mit UMTS

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Normalerweise freuen sich Besitzer von Tablets über Software-Updates. Anders beim ThinkPad Tablet: Zahlreiche Nutzer des Lenovo-Geräts wünschen sich, sie hätten das seit kurzem verfügbare Update auf Android 4.0 niemals installiert, da sie seitdem nicht mehr über die Mobilfunknetze von O2 und E-Plus surfen können. Das berichten sie in Online-Foren. Mit SIM-Karten von der Telekom und Vodafone gibt es anderen Nutzern zufolge keine Probleme.

Lenovo hat sich zu dem Problem und möglichen Ursachen bisher nicht geäußert. Eine Anfrage von heise mobil ließ das Unternehmen bislang unbeantwortet. Ein Nutzer beschreibt auf android-hilfe.de einen Weg, der zumindest bis zum nächsten Neustart Abhilfe schaffte. Dafür ist offenbar eine funktionierende Sim-Karte von Vodafone oder der Telekom nötig, die kurz in das Tablet eingesetzt wird, bevor man wieder die O2- oder E-Plus-Karte einsetzt.

Quelle: Heise Newsticker
 
Hi

Hm...... DA weiss ich jetzt gar nicht, ob ich mich auf mein Update von meinem Medion Lifetab freuen soll, da das ja aiuch von Lenovo kommt :(

Na ja, mal abwarten.
 
Zurück
Oben