Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Lenovo T61 ThinkPad Windows 7 installieren brauche Hilfe

D

dbox2freak2

Guest
Hallo brauche Hilfe möchte mein Lenovo ThinkPad neu aufsetzen, zur Zeit ist Windows Vista 32 BIT drauf, möchte Windows 7 drauf machen.

Ich habe zu dem Laptop keine CD oder sonstiges, keine Treiber usw !!!

ich habe eine Win 7 32Bit oder 64Bit zur verfügung.

Auf der Seite von LENOVO gibt es ja jede menge Treiber, aber alle einzelnd und in mehrfacher Ausführung, habe da echt kein Überblick weis echt nicht wie ich los legen soll .


Wie muss ich los legen, muss ich erst im Bios umstellen das er von CD bootet wegen installation ? Wie komme ich da rein
Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie ich Schritt für Schritt vor gehen soll wegen Installation, noch befindet sich Vista drauf.

Danke

Daten :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lenovo T61 ThinkPad Windows 7 installieren brauche Hilfe

Nur so als Tip: Installier mal das BIOS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, damit kannst du Windows sauber aktivieren ohne Loader und sonstwas, SATA2 und fremde WLAN-Karten benutzten und wenn du willst Strg und FN vertauschen. Ich denke du weißt, wozu dieser Tausch gut ist. Würde Windows auf dem System nach der Devise installieren, sowenige Treiber wie nötig, wenn was nicht geht, was du willst installierst du dir nur den konkreten Treiber.
 
AW: Lenovo T61 ThinkPad Windows 7 installieren brauche Hilfe

Hi!
Aber erst Windows installieren oder?
Und dann Bios usw?
Und nein weiß nicht was du genau meinst? :mad:
Brauch erst mal Schritt für Schritt Erklärung wie ich Windows 7 sauber installieren tue und dann den Rest.
Danke
 
Ok danke, denn ich habe noch nie Bios installiert :confused:

Ja das wäre super wenn du mir genau erklären kannst was ich wann und wo und welches installieren soll.
Ich will einfach nur das ich Win 7 zum laufen bekommen, der Laptop soll nur für Internet und Office laufen.

Gruß

Na toll wollte Vista über das recovery Menü zurück setzen, irgendwie ist da was schief gelaufen :(
Dachte halt mal testen ob der danach wieder flotter ist nun geht nichts mehr.
Komme immer wieder in Windows Boot Manager rein und das wars.

Nun ja egal denke mal das es egal ist da ich ja sowieso Win 7 installieren möchte.
Aber als erstes Bios, ich mache das heute abend, brauche bis dahin einen weg begleiter, wo mir aufzeigen tut was zuerst installiert wird und welche Treiber am besten mit link, denn ich habe so viele gefunden da weiß man ja nicht was das richtige ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lenovo T61 ThinkPad Windows 7 installieren brauche Hilfe

Windows 7 sollte einen großen Teil der Treiber erkennen. Für alles andere installierst das Tool "System Update" für Grafik, Sound und Co. Von den diversen "ThinkVantage" Tools würde ich persönlich nur den Energiemanager und eventuell das für die Verwaltung von verschiedenen Netzwerkverbindungen installieren. Alles andere ist denk ich überflüssig.
 
Zurück
Oben