1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Lenovo stellt drei neue Android Tablets mit 7″ und 10″ vor

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mariomoskau, 25. Februar 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lenovo stellt drei neue Android Tablets mit 7″ und 10″ vor

    [​IMG]

    Lenovo hat heute auf dem MWC drei neue Android Tablets vorgestellt. Die beiden Modelle A1000 und A3000 haben eine Größe von 7 Zoll, das Lenovo S6000 ist ein 10″ Tablet. Somit deckt die chinesische Marke viele Käuferschichten ab.

    Das 10,1 Zoll Modell S6000 hat ein IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Dies ist zwar keine besonders hohe Auflösung, sollte mit 149 ppi jedoch für den normalen Gebrauch ausreichen. Als Prozessor ist ein 1,2 GHz Quad-Core CPU von MediaTek verbaut. Das Modell ist nur 8,6mm dick, wiegt 560 Gramm und mit dem eingebauten Akku soll man bis zu 8 Stunden im Web surfen können. Das Tablet besitzt einen microHDMI Ausgang, HSPA+ wird optional angeboten.

    [​IMG]

    Das A3000 ist das stärkere der beiden sieben Zöller. Es hat ebenfalls einen 1,2 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek und ein IPS Display mit 1024 x 600 Pixel. Die Auflösung liegt somit niedriger als bei dem Nexus 7, sollte aber dennoch für die meisten Nutzer ausreichen. Das Tablet ist 11mm dick und wiegt 340 Gramm. Per microSD Slot kann das Tablet bis zu 64 GB große Speicherkarten verwenden. Auch dieses Modell kann optional mit HSPA+ geordert werden.

    Das Schwächste der vorgestellten Tablets ist das Lenovo A1000. Hier wurde viel Wert auf einen guten Sound gelegt. Zwei an der Vorderseite angebrachte Lautsprecher, welche von Dolby Digital Plus unterstützt werden, sollen ein außergewöhnlich gutes Klangerlebnis für das Tablet bringen. Im Inneren wurde ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor verbaut. Als interner Speicher stehen maximal 16GB zur Verfügung, welchen man jedoch mit microSD Karten um bis zu 32GB erweitern kann. Nur bei diesem Modell wurde die Auskunft gegeben, dass Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert ist.

    Die Tablets sollen im 2. Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen. Die Preise sind noch nicht bekannt, sie sollen jedoch konkurrenzfähig zu anderen Tablets sein.


    [video=youtube;zltUB03DijM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zltUB03DijM[/video]
    appdated​
     
    #1

Diese Seite empfehlen