Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Also ich habe gerade an einen 500 € LCD angeschlossen und dort getestet.

Dort ist kein Unterschied. Aber das Bild hat viele Zwischenräume genauso wie beim Bild vom "t3cN0xxL".

Ist schon interessant, dass eine iltv vom 15.10.2009 und dem dazugehörigen EMU sowohl was die Entschlüsselung von Biss-Codes und bei einem LED-Fernseher mit 8.000.000.000 :1 Kontrast besser klar kommt, als ein neuer ILTV oder anderer Clone-Firmware. Fazit: Nicht alles was neu ist, muss besser sein.

Diese Feststellung mache ich nicht seit heute, sondern nach dem Bootloader version 1.1.1 und 1.1.07 EMU ist das so. Hatte hier im Forum schon berichtet. Aber das interessiert ja Herrn Kunibert nicht. Er will nur die Interessen von Edision vertreten. Das sei mal nur am Rande erwähnt, ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen, unter Pfafferstöchtern.

Nachdem ich weiß, dass er hier mitliest, möchte ich ihn bitten, auch diese o. g. Probleme zu beseitigen. Falls er wissen will, welchen Fernseher ich habe: Samsung UE40C8790. Nicht nur bitte immer aufs Sharing konzentrieren.

Ich glaube nicht, dass es sich bei mir um den berühmten Einzelfall handelt. Mit der Zeit werden diese Probleme wohl hier zunehmen. Die Geräte werden empfindlicher.

@mods: Bitte jetzt keine "Kunibert-ist-nicht-Edision-Diskussion" starten. Jeder soll an das Glauben, wofür er für richtig hält.

@Scorpi:

Deine Meinung, dass wer einen € 2500 Fernseher kauft, dass Geld für einen High-End-Receiver hat, teile ich nicht. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass ein billiger Receiver nicht selten in der Bildqualität den teureren schlägt.
Ferner ist so ein teurer Fernseher etwas, wovon die ganze Familie was hat. Dagegen von einem High-End-Receiver hat nur der Bastler der Familie was davon. Das eine ist ein Geschenk für die ganze Familie, dass andere nicht. Das senkt die Investitionbereitschaft. Man ist besser motviert für einen teuren Fernseher mühsamer zu sparen als für einen Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

@Yeter, du kannst verschiedene Videocodec in eine AVI, packen, allein von divx gibt es inzwischen die 7 Version, die ganzen zwischen Versionen mal aussen vor gelassen, bei xvid sieht es ähnlich aus und selbst den HD-Codec x264/h264 kann man in eine avi packen. Hinzu kommen noch die ganzen anderen mp4 codec, wie nero etc.
Ebenfalls gibt es neben mp3 auch noch andere Audiocodec, die man als Ton verwenden kann.
Ergo, man kann eine 1080p x64 Videocodec und eine 5.1 AC3 Tonspur in eine avi packen, aver auch einen mpg1 codec mit 128 kb/s mp3 monoton würde rein gehen.
Damit stellt sich die Frage, welche codec in der avi sein dürfen, damit der mini die wiedergeben kann.
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

wenn man ne truman mit bootloader 1.1.5 hat muss ich die doch erst sichern auf nen stick dann mach ich die lemontree drauf mit bootloader + software wenn die lemontree dann gebootet hat mach ich doch ein update mit nur kanalliste von der truman oder ?
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Wenn Du die Kanalliste der truman übernehmen willst, dann hast Du die Reihenfolge des Vorgehens richtig beschrieben. Ob es dann wirklich klappt, wirst Du in der Praxis sehen. Im Anschluß ist es dann wichtig, die Schritte des Beitrages 5 (von scorpi) zu unternehmen. Tipp: Behalte Dir auf jeden Fall das backup der truman.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Hallo,

also was das Problem mit der Verlust von Bildschärfe angeht, habe ich heute mit dem Edision Händler nochmal telefoniert.

Er meinte auch, dass ein technischer Defekt ausgeschlossen ist. Der alte EMU, der installiert war bis zur Version 1.1.07 kommt scheinbar mit den neueren LED-Geräten besser klar. Bei den anderen fällt dies nicht so auf, weil der Kontrast nicht so empfindlich ist. Meiner hat 8.000.000 zu 1.

Erst wollte er es weitergeben, aber als ich ihm sagte, dass im Internet schon ein weiterer aufgetaucht ist, meinte er, dass er das dann nicht weitergeben braucht, weil Edision mitliest.

Bin mal gespannt was der Bernd nun macht und ob er schon in die nächste Edision-Original-Version das miteinplant.
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Hallo,

habe Momentan die Truman 1.3.69 drauf, und bin auch nicht zu 100% zufrieden.

Welche Version würdet ihr mir konkret empfehlen (Truman). :JC_hmmm:

Danke
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Die ILTV 1.3.81 ist bei Scartanschluß zuempfehlen - keine Probleme mit der V13
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Bin mit der Bildqualität nicht zufrieden.......habe aber etwas getestet die letzten Stunden:
Bin zu dem Schluss gekommen,
die xwindow 1.3.42 sab bietet zumindest auf meinem Samsung ein weitaus bessere Bild als die 69er, besseres SD Bild, bessere Konturen, Farbgebung etwas besser.......

Wer noch unzufrieden ist, sollte diese Version mal probieren.
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Du hast PN wegen dem Link.

Ich möchte mich bei dir in diesem Zusammenhang bedanken. Ich wurde schon hier wegen diesem Bildproblem, was fast seit halbem Jahr habe für unfähig, ja wenn nicht gar bescheuert gehalten.

Auch ich habe einen Samsung. Welches Modell hast du? Vermutlich ein neueres? Spiel mal die Version 1.0.64 hier aus dem Forum runter. Du dürftest Augen machen, wie unterschiedlich das Bild ist. Vielleicht es sogar besser als mit deiner Version.

Bitte zuvor Backup machen, damit deine Einstellung hast. Zum zurückaufspielen kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, dass es nicht geht. Nicht erschrecken. Du musst nur die ILTV 1.1.70 GR aufspiele und danach dein Backup. Dann geht es bei mir immer.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Vor lauter CS haben die irgend einen Bock geschossen seit längerem in der FW. Nur das interessiert Herrn Bernd scheinbar nicht. Ich habe es hier zigfach schon gesagt. Das Edision mitliest ist nichts neues. Auch die Original-FW auf der Hompepage macht das gleiche Problem. Hat also nix mit der ILTV und den Clone-Softs direkt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben