Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Whats New:
- GUI im Lemontree Style (rundes Menü)
- boot 1.1.6
- reading card ok
- Sharing EMU´s inside (NewCam, HomeCam (2), Cccam, Nasscam, Deltacam,
Spidercamd(c), Avatarcamd, XCamd)
- Wetter & Rss Feed
- MCas Edit ( NDS Delay ect.)

Fixes by Kunibert:
- Edision Fernbedienung Fixed
- USB Updatefähigkeit durch kompatiblen Bootloader
- "AAA" Message fixed

Anleitung
- Firmware entpacken und auf USB Stick kopieren -
- Update per USB durchführen ( Bootloader + Software ) -
- Meldung ignorieren und mit "Ja" bestätigen -
- Flashen & Freuen -


[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Möchte über diese Software was berichten.

Also ich habe es getestet. Die Bildqualität ist leider schlechter als die Versionen bis 1.1.07. Es wurde schon mehrfach von mir und paar anderen Usern berichtet, dass bei den neuen LCDs/LEDs die Bildqualität ab Version 1.1.07 sich verschlechtert hat.

Die Keys können nur über RS232 eingespielt werden. Manuelle Eingabe über Tastatur ist nicht möglich.

Und jetzt das Wichtigste. Der Tuner ist sehr sehr stark. Ich übertreibe nicht. Es gibt beim Turksat einen neuen HD-Freisender. Dieser sendet über den East-Beam, so dass dieser in Deutschland fast garnicht erreichbar ist. Ich kriege diesen Sender manchmal nur mit einem bröckelnden Ton rein. Bild ist nicht da. Die Firmware von Lemontree zeigt mir in den Abendstunden das komplette Bild mit Ton und zwar zu 99% fehlerfrei. Mir ist aufgefallen, dass diese Version im Vergleich zu den bisherigen Versionen die Signalqualität permanent auf höchstem Niveau hält. Dagegen die bisherigen ILTV haben alles geschwankt. Beispiel: ATV HD zwischen 0% - 16%. Dieser hält jedoch konstant bei 12 - 16%. Und das reicht aus um das Bild fast fehlerfrei zu zeigen.


Haben auch bei anderen sehr schwer emfangbaren East-Beam-Sendern getestet. Star TV und Kanal D Türkei kommt bei mir meistens bröckelnd aber anschaubar rein. Bei Lemontree in den Abendstunden 100% perfektes Bild.

Sender, die man auch so problemlos reinbekommt, ändern sich nichts.

Meine Bitte daher an Leute, die sich mit HEX auskennen. Schaut mal nach, vielleicht findet ihr den Grund für diesen starken Tuner. Vielleicht kann man ja noch mehr an den "Schrauben" drehen und kann noch was rauskitzeln. Insbesondere Feed-Hunter dürfte es interessieren.

Wenn man nun diese Bildqualitätverluste von ca. 10-15% noch auf neuen LCD's bzw. LED's rausbekommt, wäre alles perfekt.

Die Version kommt ja aus Russland. Dort braucht man größere Schüsseln und Tuner. Die haben scheinbar dem Tuner noch so viel rausgekitzelt. Wieso Kunibert oder Edision den Tuner auf 100% aufdreht ist mir ein Rätsel.
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

welche Version das ist weißt du doch nicht, meine ist es nicht
und wieder steht der AAA Quatsch drunter - sowas gibt es nicht

sollte es die proton sein
so muß unbedingt nach einspielen einer Senderliste unbedingt sofort danach
ein Suchlauf duchgeführt werden (grüne Taste) und NIT Suche an dann suchen lassen fertig (kein Blindscan)Transpondersuche

ansonsten findet der laufend neue Sender und bringt die kanalliste durcheinander
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Edision hat damit wohl gar nichts zu tun; ist doch Software von einem Clone.
Und Kunibert passt "nur" ID/Fernbedienung/... an damit sie zum Mini passt; die Funktionalität selbst wird nicht verändert.

Hab auch ein wenig getestet:
- Zeitplan mit 2x EDIVISION funktioniert nicht mehr
- Rebootet wenn man FTP verwendet, kurz nach dem connect wenn keine datei am server ist
- Channel auto detection kann nicht abgeschalten werden; damit kann man seine alte Senderliste wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Kann jemand die Empfindlichkeit des vom Tuner bestätigen?

Eliteforce meldet sich auch vielleicht mal zu Wort.
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
Damit kann man die alte Liste wohl doch behalten da die neu gefundenen Sender hinten angehängt werden.
Mal sehen ob das so dann länger so bleibt oder ob der channel auto detector bald wieder anschlägt.
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yeter2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, ich schmunzel auch immer, wenn ich immer höre, das Edision was macht. Die einzigen, die was machen sind Fulan. Da kann übrigens jeder, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, Receiver auf seinen gewünschten Namen bestellen.
Bei dieser software handelt es sich um eine Lemontree-soft, die von Kunibert/DDC nur im Bereich der FB-Codes angepasst wurde. Das ist nicht zu vergleichen mit Kunibert/ILTV, der auch nur bestimmte Funktionen der Fulan(auf die Wünschen von Edision an anpasst)-Soft anpasst.
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Wer Kunibert (ILTV) ist wissen wir alle Scorpi !!!
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

@Yeter du brauchst mich hier nicht anzuschreien. Es ändert nichts daran, dass der ILTV-Kuni nichts mit dieser Lemontreeversion zu tun hat, sondern DDC-Kunibert hier nur die FB-codes austauscht und fertig.
Nichts anderes wurde hier geschrieben, aber das willst du in deinem Kampf gegen ILZV-Kunibert nicht lesen, den sonst würdest du hier nicht sowas schreiben.
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

echte kunibert = B. K. = ILTV

falsch= kunibert . tv = 1 der Clonesoft fixen tut -er past die IDnr und die Fernbedienung an (kann sie aber nicht testen, man kan nicht alle Receiver vorhalten)
--------------------------

Warum gibt es für Opticum keine angepaste ILTV für X4 X7?

da könnte ich ja mal was machen, wenn jemand die FB testet
 
AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du darauf, dass ich die anschreie? Wegen den drei Ausrufezeichen vielleicht? Ich wollte damit nur sagen, was ThomasR schon untengeschrieben hat, nur nicht den Namen vom echten Kunibert erwähnen. Wir hatten ja schonmal die Diskussion darüber.

Das Kunibert.tv und die damit verbundene Lemontree nicht mit dem echten Kunibert vom ILTV zu tun hat, weiß ich auch.
 
Zurück
Oben