Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Shark.™

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo zusammen!

Da mir mein IGEL etwas zu stromhungrig erscheint, würde ich gerne auf es was sparsameres umsteigen.
Die Stromkosten von 40€/Jahr amortisieren ja bereits die Anschaffung eines PI nach ca. einem Jahr ...

Kann mir jemand etwas zur Leistungsfähigkeit des PI sagen? Wie viele Reader und User sind maximal möglich bzw. ab wann kommt er an seine Grenzen?
Gibt es Argumente, die für das Leistungsstärkere Cubieboard sprechen, wenn ich ausschließlich OScam betreiben möchte?
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Ich besitze selber zwei. 4 reader und eine handvoll Clients - da hat er pi ein Auslastung von knapp unter 1% .

Wenn man bedenkt das rasbmc (xbmc) auf den dingern läuft
.. Da ist oscam langweilig für . ich sehe eher eine Karte wegen zu vieler user scheitern , als das der pi deswegen ins schwitzen kommen sollte.

Gesendet von meinem XT1032
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Hallo
ich denke spricht nichts gegen eine rapsberry
aber bist du der Pfennigfuchser ?
Raspberry ist bestimmt in der Lage alles abzuwickeln ...
denke an Log.Dateien etc.
oder du nimmst Angebot von IPC wahr und alles wird Gut

Gruss kindl

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habs gerade erst nochmals gelesen
wass heisst bei dir stromverbrauch????
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Behandle den Respbery PI wie einen Computer .....schliesslich ist es eine ..eben nur Linux
also es geht alles ...wenns den Speicher zulässt

kindl
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Da musst Du schon eine Menge Hubs und Karten anschließen um die Leistungsfähigkeit auszureizen...der Pi macht einfach nur Spaß, so groß wie eine Zigarettenschachtel, platzsparend und nicht zu vergessen der Stromverbrauch, wenn ich meinen Router, ein Hub und zwei Reader mit einberechne dann komme ich auf ins. 30W/h.
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Genau so viele oder so wenige, wie mit jedem anderen Server. Die Anvorderungen an einen CS-Server sind eher unterirrtisch. Mein Marsboard A20 ist gerade zu 1% ausgelastet.

MfG
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Schwer zu sagen . auf meinem pi laufen KD Sender mit 70ms und s*y Sender mit 90 MS . da sollte schon reichlich Luft nach oben sein.

Ich denke die Karte ist vergleichbar mit einer v14. Wo man sich bis heute darüber streitet , wieviel da geht

Gesendet von meinem XT1032
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Hi,
bei mir laufen mit der V14 bis zu 14 Clients, keineswegs alle gleichzeitig da wir uns die Karte zu dritt teilen , mit unseren Kindern intern.
Dabei sind Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, bis zu 3 Kinderzimmer miteingerechnet, darum nie alle in Betrieb, höchster Zugriff auf die Karte waren 6 unterschiedliche Sender und die liefen ohne Probleme.

solong falker
 
AW: Leistungsfähigkeit eines Raspberry PI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anzahl der Clients wird nicht daran gemessen, wie viele Accounts du vergeben hast ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... wenn die Rede davon ist, wie viele Clients eine Karte aushält ohne Freezer, dann ist bei dir "6" die richtige Antwort ;)


Desweiteren vielen Dank an die anderen für ihre Antworten!
Habe mich jetzt dazu entschlossen einen PI zu bestellen. Mal sehen, ob ich den IGEL dann in Rente schicke und verkaufe oder ob ich ihn als Backup behalte.
 
Zurück
Oben