Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

leichtes Bilder-/Filme-ruckeln bei Argus Mini IP Clone FW

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo an alle Mitglieder!

Seit gestern habe ich einen Edision Argus Mini IP im Besitz. Nach langen Comag SL60HD+ - Schmerzen (der Receiver ist echt die Pest!!!) bin ich nun froh den Argus Mini IP nutzen zu können.

Nun habe ich auch schon versch. Clone FW aufgespielt, wobei mir folgender Effekt aufgefallen ist:
Nach dem Aufspielen von Synaps oder Lemontree FW (Bootloader und Software) hier aus dem Forum sind auf den HD Kanälen die Sendungen und Film gaaaanz leicht am ruckeln---- zumindest erkennbar nicht wirklich flüssig. Auch Truman und die WindwosTruman zeigen diese Effekt.
Nur die ILTV zeigt diesen Effekt nicht (jeweils letzte Versionen und mit Bootloader eingespielt über USB).

Habt Ihr gleiche Effekte feststellen können? Mir sind halt diese Unterschiede sofort aufgefallen und stören schon ein wenig?

Wer weiß Rat, was ich ansonsten vielleicht beim Loaden oder einstellen falsch mache!!!


Gruß aus dem Norden

Manfred
 
AW: leichtes Bilder-/Filme-ruckeln bei Argus Mini IP Clone FW

Hallo,

geh' mal ins Menü -> System Einstellungen -> Audio+Video -> Anzeigen Modus auf 1080i_50 umstellen. Alternatv kannst du auch by Nativ probieren. Sollte das Problem lösen.

Wenn nicht, dann ist dein beschriebenes Problem mir noch nicht bekannt, aber ich und andere haben hier auch Bildprobleme. Bei manchen löst sich das Problem, wenn man eine ältere Firmware aufspielt. Woran das liegt weiß keiner so recht. Aber die Firmware werden leider was die Bildqualität angeht immer schlechter. Irgendwo scheint ein Wurm drin zu sein, aber bisher ist keine Abhilfe aufgetaucht.

Es gibt eine ältere Firmware mit der hat eigentlich noch niemand ein Problem gehabt.
Spiel die mal zu Testzwecken drauf und teile uns mit, ob das Problem gelöst ist. Wenn nicht ist es ein Hardware Problem wohl.

Was hast du für einen Hersteller?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben