1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leichte Schlieren und Block Bildung

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von Cashmaster, 26. Januar 2010.

  1. Cashmaster
    Offline

    Cashmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu ihr, ich habe in meinem DVB-Viewer bei ALLEN Kanälen, bei schnellen Bildern, oder sehr scharfen (bei Nahaufnahmen) Schlieren in der Bildmitte, manchmal auch Blockbildung die gehen dann einmal waagerecht in der Bildmitte lang sind auch nur sehr kurz da, stört aber.

    Weiss wer woran das liegen kann?


    Gruß Cashmaster
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. F.C.K.
    Offline

    F.C.K. Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Das Plausibelste wäre der verwendete Codec. Welchen nutzt du denn?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was noch wichtig wäre, welches OS nutzt du?
     
    #2
  4. Cashmaster
    Offline

    Cashmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Huhu, ich nutze Windows Vista ohne SP1

    Habe auch original DVB Viewer, also gekauft
    Codecs stehen bei mir "Default" bei mpg2 bei h.264x is es der DIVX Codec.
    Habe noch ffdshow codec, nero und power dvd, ich hab alle ausprobiert, ist noch genauso.

    Pls help
     
    #3
  5. F.C.K.
    Offline

    F.C.K. Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Ja da sind die wichtigsten Codecs eigentlich an Board. Aber bei Vista (hatte ich ca 2 Monate im Einsatz) bin ich auch nicht glücklich geworden. Bild war auf TFT echt unscharf....

    Was nutzt du als Renderer? Nimm/Versuch mal den EVR in Verbindung mit Power DVD 8 oder 9..

    Den Anhang 19353 betrachten
     
    #4
    Cashmaster gefällt das.
  6. Cashmaster
    Offline

    Cashmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    sehe geraden, den power dvd hab ich doch nicht, sondern nur nero video und nero dvd und ffdshow

    woher bekomme ich den power dvd 8 oder power dvd 9 codec?
     
    #5
  7. F.C.K.
    Offline

    F.C.K. Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Sorry, war außer Haus. Ich schick dir mal nen Link per PN. Oder google nach -> DVB Support.Da gibt es dann HD und SD Codec Packs...

    PS: Hab es mal in die DB geuppt...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
    #6
    Cashmaster gefällt das.
  8. Cashmaster
    Offline

    Cashmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Danke, für deine Hilfe, es lag am Codec, ich habe auf deine Empfehlung die Power DVD 8 bzw. 9 installiert, also die Cyberlink Codecs. Jetzt ist alles in Ordnung, bestes Bild, keine Schlieren mehr. Man muss das HD Pack installieren (das neueste), da sind die mit drin oder halt Power DVD Software installieren.
    Danach in Optionen (Hardware) bei HD und MPEG2 auf Cyberlink umstellen.

    Danke nochmal :)
     
    #7
    F.C.K. gefällt das.
  9. F.C.K.
    Offline

    F.C.K. Ist oft hier

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: leichte Schlieren und Block Bildung

    Danke für die Rückmeldung und schön das es läuft. Dann weiterhin viel Spaß.
     
    #8

Diese Seite empfehlen