Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

leichte Schlieren und Block Bildung

Cashmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Huhu ihr, ich habe in meinem DVB-Viewer bei ALLEN Kanälen, bei schnellen Bildern, oder sehr scharfen (bei Nahaufnahmen) Schlieren in der Bildmitte, manchmal auch Blockbildung die gehen dann einmal waagerecht in der Bildmitte lang sind auch nur sehr kurz da, stört aber.

Weiss wer woran das liegen kann?


Gruß Cashmaster
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Das Plausibelste wäre der verwendete Codec. Welchen nutzt du denn?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was noch wichtig wäre, welches OS nutzt du?
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Huhu, ich nutze Windows Vista ohne SP1

Habe auch original DVB Viewer, also gekauft
Codecs stehen bei mir "Default" bei mpg2 bei h.264x is es der DIVX Codec.
Habe noch ffdshow codec, nero und power dvd, ich hab alle ausprobiert, ist noch genauso.

Pls help
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Ja da sind die wichtigsten Codecs eigentlich an Board. Aber bei Vista (hatte ich ca 2 Monate im Einsatz) bin ich auch nicht glücklich geworden. Bild war auf TFT echt unscharf....

Was nutzt du als Renderer? Nimm/Versuch mal den EVR in Verbindung mit Power DVD 8 oder 9..
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

sehe geraden, den power dvd hab ich doch nicht, sondern nur nero video und nero dvd und ffdshow

woher bekomme ich den power dvd 8 oder power dvd 9 codec?
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Sorry, war außer Haus. Ich schick dir mal nen Link per PN. Oder google nach -> DVB Support.Da gibt es dann HD und SD Codec Packs...

PS: Hab es mal in die DB geuppt... Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Danke, für deine Hilfe, es lag am Codec, ich habe auf deine Empfehlung die Power DVD 8 bzw. 9 installiert, also die Cyberlink Codecs. Jetzt ist alles in Ordnung, bestes Bild, keine Schlieren mehr. Man muss das HD Pack installieren (das neueste), da sind die mit drin oder halt Power DVD Software installieren.
Danach in Optionen (Hardware) bei HD und MPEG2 auf Cyberlink umstellen.

Danke nochmal :)
 
AW: leichte Schlieren und Block Bildung

Danke für die Rückmeldung und schön das es läuft. Dann weiterhin viel Spaß.
 
Zurück
Oben