1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von batslayer, 4. Dezember 2011.

  1. batslayer
    Offline

    batslayer Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mich schon in eurem Forum sehr gut über CS usw. informiert habe, läuft nun ein kleines CS Netzwerk mit 10 Clients. Nun habe ich aber teilweise leichte Bildfehler, gestern zum Beispiel war Sport HD2 optimal zu empfangen, Cinema HD war aber nicht richtig stabil. ECM zeiten waren bei Sport HD2 ca 500ms bei Cinema HD ca 1000ms. Dann habe ich mir mal die SNR angesehen und da bekomme ich Werte von ca 68%.
    Heute habe ich am Nachmittag versucht die Satschüssel neu einzurichten, jedoch bin ich nicht über 69% hinweg gekommen.

    Nun meine Fragen:
    1.) Kann es sein dass die kleinen Bild und Tonfehler durch die niedrige SNR kommen?
    2.) Falls ja, wie kann ich sie erhöhen? (LNB tauschen, Kabel tauschen,...)

    Falls es noch benötigt wird, hier noch ein paar Randdaten:
    Receiver: Gigablue HD800
    LNB: irgendein billiger 6 Jahre alter aus dem Baumarkt.

    Hoffe ich habe mein Problem verständlich formuliert und mir kann jemand helfen.

    mfg
    batslayer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

     
    #2
    batslayer gefällt das.
  4. batslayer
    Offline

    batslayer Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

    Also die Satschüssel ist eine Offset Schüssel von Hirschmann, Durchmesser ca. 80cm. Ca 15 Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

    Ja, da können schon schüssel und lnb etwas zu alt sein. oder steht was im weg, was bei der installation vor 15 jahren nicht da oder noch nicht so hoch war?
    P.S die im resi angezeigten werte sind nicht immer zuverlässig, da nicht einheitlich kalibriert wird. da macht jeder hersteller was er will.
     
    #4
    batslayer gefällt das.

Diese Seite empfehlen