Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

dirschau

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Abend,
wollte Ton von m.SONY KDL-40 EX verbessern

Habe solche Geräte---
TV --Sony...
Sat.Receiver---Dreambox 800SE
Soundbar-----Blaupunkt LS 162e

Hatte solche Verbindungen :
1-TV-Dreambox mit HDMI 1.3
2-TV- Soundbar mit optisch-Kabel

Klang ist für mich viel besser , aber in versch.Abständen Soundbar schaltet sich selbst aus ( dachte ist kaputt--
habe umgetauscht --dasselbe) schalte ein , geht schon wieder und danach schaltet sich schon wieder aus.

Müsste ich zusätzlich auch TV + Soundbar verbinden ???? (frei sind coaxial + rot/weiss)

Habe inzwischen auch 2-te Gerät zurückgeschickt ( Defekt ?)
--aber vielleicht da war mein Fehler ???



Wäre sehr dankbar für Hilfe---Tipps

Grüsse
dirschau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Normal verkabelst Du die Soundbar per HDMI oder optisches Kabel mit der Dream und die Dream dann per HDMI mit dem TV. Fertig. Was geht denn da nicht?

PS.: ne Soundbar ist schon suboptimal, aber Blaupunkt ist dann ganz schlecht. Das ist ja keine deutsche Firma mehr, sondern billigster Chinesenschrott.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Wäre Verbindung zwischen Dreambox + TV
mittels HDMI 1.4 eine Lösung ??? (Rückkanal-Signal)

Gruss
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Nein, nur wenn Du den internen Tuner des TVs verwenden würdest. Deine Dream erhält aber das Signal.
Ergo muss die Soundbar an die Dream um den Ton anzugreifen und das Bildsignal weiter an den TV

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Da du die 2. Soundbar auch zurück geschickt hast, mach Dir selbst eien gefallen und kauf was vernünftiges mit HDMI Eingängen und einem HDMI Ausgang. Erspart so manchen Ärger.

bebe
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Ja, das ist ebenfalls meine Meinung. Wegen mir ne Soundbar von Teufel, oder Philips.
Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Soundbars, aber wenn schon, dann nix so Billiges!
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

kommen da nicht richtige PC lautschprecher nicht beser mit den ton eingeschaften als so ein soundbar ??

ok , der soundbar hat mehrere anschlüse , fernbedinung , aber die vernünftige PC lautschprecher haben einfachen audio in anschlus was man direkt an die dream anschlisen kan , oder direkt an den TV
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Naja, jetzt kann man sich streiten was schlechter ist: ne billige Soundbar oder PC-Brüllwürfel. Ich würde mal pauschal sagen das beides die Ohren vergewaltigt :)
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

die PC lautschprecher sind wesentlich biliger als ein soundbar :DDD

wenn man nicht das klein Geld für was richtiges hat , mus man sich immer selbst entscheiden was man haben will , und was beser die ohren vergewaltigt :DDD
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

LOL, da haste Recht. Aber dann würde ich dann doch eher ne bessere Soundbar vorziehen :)

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Hallo jungs, habe mir auch eine soundbar zugelegt und keine kosten gescheut....habe meine dm800 über hdmi mit der soundbar verbunden und von der soundbar zum fernseher ebenfals über hdmi....habe leider das problem das der ton zeitverzögert zum bild kommt ! Was habe ich für möglichkeiten es genau einzustellen? Habe ein digitalelite image auf der box. Wäre über jeden tip dankbar. Gruss monakone.
 
AW: LED TV + Dreambox 800 + Soundbar -----wie einschliessen ??

Sag uns mal bitte noch welches Image du auf der Dream zur Zeit nutzt.
 
Zurück
Oben