Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED Manager

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Hallo Gigabluegemeinde,

der ein oder andere User hat sich schon über die extrem helle, blaue LED der Gigas echauffiert. Zwar kann man die mittlerweile abschalten, aber zB bei Aufnahmen blinkt diese LED immernoch furchtbar hell.

Mit diesem Plugin wird Abhilfe geschafft:

Der User arn354 hat ein Plugin modifiziert um die Steuerung der LED zu verbessern:

Dank dem User COREQUAD im openATV bin ich auf den LED Manager gestossen. Ich habe den Screen etwas angepasst und die Voreinstellungen modifiziert (wie im Screenshot).

Package: enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager
Version: 0.1-r1b
Description: LED Manager - setup for frontpanel led(s)
Section: extra
Priority: optional
Maintainer: DarkVolli
Architecture: mips32el
OE: enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager-0.1

MENÜ->Einstellungen->System->LED Manager...

GBQUAD LED 0 = Rote LED
GBQUAD LED 1 = Blaue LED

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit den Einstellungen aus dem Screenshot ist die blaue LED komplett aus und die rote LED leuchtet sowohl im Betrieb als auch Standby sofern eine Aufnahme läuft.

NOTE: Den Modus BLINK habe ich nicht zum laufen bekommen. Aber ich bin Gott froh das ich den blauen Leuchtstrahler ausschalten konnte.

Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: LED Manager

das Plugin wird nciht mehr benötigt ;) ISt schon länger mindestens in OpenMips und openATV eingebaut ;)
 
AW: LED Manager

Und wo finde ich die Einstellung? Habe das aktuelle OpenMips.

- - - - - - - - - -

Hat sich erledigt. Habs gefunden.
 
AW: LED Manager

dann zeige doch bitte auch für andere User, die das suchen den Pfad mal auf. Danke
 
AW: LED Manager

hallo,Frage: Giga Quad Plus - wie kann man die LED im Tiefschlafmodus komplett auschalten?im Gigas LED setup kann man zwar die LED deaktivieren, ist dann im Standby aus, aber eben nicht im sog. Tiefschlaf!
gruß danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben