Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

meine DM500s fährt plötzlich nicht mehr hoch. Zuerst wurde noch der Bootscreen gezeigt, jetzt geht überhaupt nichts mehr.

Die grüne LED leuchtet. Hab schon versucht mit DreamUp das Image neu aufzuspielen. Leider wird die Box nicht erkannt.

Irgendwelche guten Ideen?

Danke
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

Hast du versucht seriell zu flashen mittel einen nullmodem kabel,und dreamup natürlich,damit kannst du zu 99% zugriff auf die box haben.
wenn es nicht mehr geht dann bleibt dir nur garantie falls vorhanden ist oder JTAG.
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

Versuchs nochmal mit dreamup ,aktiviere "flash erase"...danach elktr. Kabel raus und rein...müsste gehen..
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

ich habe die box gerade 'frisch gejtaged' und die box ging. hatte mit dem nullmodemkabel und dreamup alles neu aufgesetzt. jetzt geht dreamup/nullmodem nicht mehr.
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

Ich habe es 2 mal erlebt...lange her Details vergessen aber nie Jtag......
Meines Wissens Jtag zB. bei der Gemini Bombe bei Klonen erforderlich..
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast nun wieder Gemini rauf geflasht? Vielleicht hast Du ja einen Clone? Dann kannst Du das ewig so weiter machen. Bis sich der serielle Port verabschiedet.

Ganz wichtig beim Nullmodemkabel, immer nur an und abstecken, wenn beide Geräte völlig stromlos sind. Der serielle Anschluss ist sehr empfindlich. Da dort immer Steuerspannung anliegt, kann man sich schnell den seriellen Port zerschießen. Dann hast überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Box.

Ich würde noch mal Jtag'en. dann mit dem Flashwizzard ein Gemini No Bomb Image oder gleich ein Anderes flashen.
 
AW: LED leuchtet aber kein booten mehr möglich

in deinem Fall hilft nur JTAG.
in 90% der Fälle lief die Box danach wieder 1a und ließ sich auch normal flashen.in 10% war ein Hardwaredefekt schuld welcher nicht reparabel ist oder nur mit hohen Kosten.
Diese Symtome sind eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben